"Konkurrenz" zum XPS M170/M1710/M1730

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Konkurrenz" zum XPS M170/M1710/M1730

      Tarox Lightpad 2015

      Tarox Lightpad 2015 – 17" Notebook mit Intel Mobiltechnologie und nVidia GeForce 7800GTX

      [Blockierte Grafik: http://www.tarox.de/images/produkte/notebook/400/lightpad_2010_1.jpg]

      Lünen, 11. November 2005 TAROX bietet mit dem Lightpad 2015 ein 17“ Notebook mit Intel Mobiltechnologie in neuer Leistungsdimension. Ein Muß für Liebhaber von überwältigen visuellen Effekten. Die beeindruckende und brillante Darstellung resultiert aus dem 17“ Glare Display, der Hochauflösung von 1680 x 1050 Bildpunkten, dem Widescreen Format und dem hohen Kontrast.

      Die nVidia 7800GTX leistet maximale Performance und unterstützt Microsoft® DirectX® 9 Shader Model 3.0. Die herausragende Leistung wird begleitet durch unglaubliche realistische Lichteffekte für lebensechte Grafiken und Kinoeffekte jenseits aller Vorstellungs-kraft. Für die High Definition Videoqualität (kristallkar, ruckelfrei) sorgt die NVIDIA® PureVideo™ Technologie. Den dazugehörigen Klang liefert das integrierte 7.1 Audio Soundsystem mit HiFi Lautsprechern.

      Neben der beeindruckenden Größe des Bildschirmes überzeugt auch die Größe der Tastatur. Es handelt sich um eine „Full-Size“ Tastatur, die besonders Anwender anspricht, die täglich mit einem numerischen Ziffern-block arbeiten wollen.

      Ein schönes, großes Notebook, das keinen Wunsch in Hinsicht auf Kommunikations- und Anschlussmöglichkeit offen lässt.

      Zur Ausstattung gehören 56k Modem, Fast Ethernet LAN, Wireless LAN und eine integrierte WEB-CAM. Anschlüsse bietet das System für USB, Firewire, DVI, S-Video und sogar für serielle Geräte.

      Für mobile Langzeitnutzer bietet sich die Option, das optische Laufwerk durch eine zweite Batterie zu ersetzen. Der flexible Schacht bietet zugleich die Option, eine zweite Festplatte mit entsprechendem Rahmen einzusetzen.

      Trotz großer Ausstattung und Leistung erreicht das TAROX Lightpad 2015 nur ein Gewicht von 3,8 kg.

      Tarox Lightpad 2015 Centrino (UVP* 2.199,00 Euro)
      Intel® Pentium® M Prozessor 750 mit 1.833 MHz
      Microsoft® Windows® XP Professional Edition
      17" WSXGA+ Aktive Matrix Glare Display (1680 x 1050)
      1024 MB DDR2 Speicher (maximal 2 GB)
      80 GB Festplatte mit 5.400 RPM
      nVidia GeForce 7800GTX, 256MB DDR3
      Dual DVD+/-RW Brenner (8-fach)
      Gigabit Fast Ethernet LAN, 56k Modem
      High Definition Audio System mit HiFi-Lautsprecher und Lautstärkeregler
      Microsoft® Works 8.0
      Wireless LAN (11/54 MBit)
      24 Monate Garantie (Akku 6 Monate)


      Interessant ist die vollwertige Tastatur und das High Definition Audio System

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Das ist das Clevo D570A wie es z.B. bei Cyber-Systems als x17 vertrieben wird.

      Gibts auch andererorts mit einer X800XT zu einem günstigeren Tarif.

      Interessant finde ich daß dieses Gerät einen Schacht für eine optionale 2. Festplatte

      bietet; der vergleichsweise magere FP-Speicher bei Notebooks ließ mich bislang ein wenig

      zögern ein solches zu erstehen. Hatte mich eigentlich schon für das XPS entschieden;

      doch von Dell wurde mein Angebot zurückgezogen. Mal sehen.....


      Helmutsen
    • Original von helmutsen
      Gibts auch andererorts mit einer X800XT zu einem günstigeren Tarif.


      Da erscheint die Go 7800 GTX als die bessere Wahl.

      Original von helmutsen
      Interessant finde ich daß dieses Gerät einen Schacht für eine optionale 2. Festplatte

      bietet; der vergleichsweise magere FP-Speicher bei Notebooks ließ mich bislang ein wenig

      zögern ein solches zu erstehen.


      Kann ich verstehen, meine 100 GB FP ist so gut wie voll. X(

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Original von ultratimo
      Leute, speichert halt net eure ganzen Filme usw. Auf die Platte. Nur spiele und programme.

      Anders zeugs entweder auf einen ftp server ablagern oder auf dvd brennen.


      Habe ja auch extra usw. geschrieben.
      Man soll normal nur Programme die fürs laufen des systems und programme die man benötigt drauf haben, spiele nur die, die man auch spielt. Da kommt man locker mit 100 gb aus.

      So nochmal aufführlich.
      Keine, Filme,Musik,Bilder,ungezippte Dataien usw, drauf haben, nur wenn man jetzt irgendwo hingeht gerade wieder das drauf ziehen oder die gebrannte dvd mitnehmen.

      Als letztes, Sry fürs das Offtopic.
    • RE: "Konkurrenz" zum XPS M170

      Original von Roberts
      Tarox Lightpad 2015

      Tarox Lightpad 2015 – 17" Notebook mit Intel Mobiltechnologie und nVidia GeForce 7800GTX

      [Blockierte Grafik: http://www.tarox.de/images/produkte/notebook/400/lightpad_2010_1.jpg]


      Hier gibt es einen ausführlichen Test zu dem Gerät. Nebenbei bemerkt, schreiben die Autoren, dass sich derzeit ein XPS M170 zum Test in der Redaktion befindet und demnächst ein direkter Vergleichstest möglich sein wird. Bei den reinen Benchmarks muss das Lightpad auf jeden Fall dem M170 den Vortritt lassen, da es nur mit einem 1,86 GHz Pentium M ausgestattet ist. In anderen Funktionen liegt es sicherlich vor dem M170.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Auch Toshiba kommt mit einem Konkurrenten zum XPS M170, das zwar nicht mit dem XPS M1710 mithalten kann (sehr wohl mit dem M170), aber ausstattungsmäßig andere Akzente setzt:

      Link zum Znet.com-Test des Toshiba Satellite P105 S921

      [Blockierte Grafik: http://scr3.golem.de/screenshots/0604/GoForce7900GTX/04.png]

      Interessant ist der Test auch, weil er erste Benchmarks der nVidia Geforce Go 7900GS enthält.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Konkurrenz beim Discounter für das M1710

      Unerwartet, kurzfristig und begrenzt - Konkurrenz zum M170/M1710:

      Der Discounter Plus bringt ein SLI-Notebook von Gericom für 1999 €. Link zum Angebot bei Plus

      [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/6096/gericom9yd.jpg]
      Bild von der Gericom-Homepage.

      Ausstattung:
      1. AMD Turion 64 ML 40 - 2,2 GHz/800 Mhz FSB/1 MB Cache
      2. 2 x Nvidia Geforce GO 7800 256 MB (nicht GTX!)
      3. 160 GB (2 x 80 GB) Festplattenspeicher
      4. Display mit WUXGA (1920 x 1200) Auflösung
      5. 1.024 MB DDR Speicher
      6. 8 x DVD +RW/-RW/Dual/RAM
      7. Integrierte Webcam und Wireless LAN 802.11B/G
        [/list=1]

        Darüber hinaus: Einmal Firewire und viermal USB 2.0 und ein Quick Launch Button. Tastatur mit eigenen Nummernblock, Steckplatz für ExpressCards, Gigabit-Ethernet-Anschluss.

        Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • bevor ich mir einen Gericom kaufe oder noch besser einen AMD muss schon einiges passieren =)

      Wobei die Daten (2 HD´s und SLI) sich nicht schlecht anhören

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Novus ()