"audio divice on high dfinition audio bus"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "audio divice on high dfinition audio bus"

      hy

      hab mein vista runtergeworfen und xp installiert. nach der großen treiberschlacht erkennt das ding nur ein gerät nicht. nämlich das "audio divice on high dfinition audio bus". hat da jemand noch ne idee.

      gruß bvonsuttner
    • audio divice on high definition audio bus

      hy

      hab ich schon gemacht. bei mir geht aber alles, denke ich. Nur jedesmal wenn ich windows starte kommt halt das popup mit der neuen hardware. das nervt halt. der geräte-manager findet halt neue hardware und listet die unter "andere geräte" auf. eben dieses "audio divice on high definition audio bus". Wenn ich wenigstens wüsste was das ist, dann könnt man sich ja den treiber suchen. Ich häng mal das bild an von dem manager. Vielleicht hat noch jemand ne idee

      Gruß bvonsuttner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bvonsuttner ()

    • hab zwar mein M1330 noch nicht(warte sekündlich darauf *schmacht*), aber meistens ist bei dieser Fehlermeldung der Microsoft UAA-Bus das Problem. Rechtsklicke mal im Gerätemanager auf die Fehlermeldung und dann auf Treiber aktualisieren und erlaube Deinem Rechner, auch im Internet zu suchen. Dann sollte der UAA-BUS installiet werden. Das war zumindest das Problem bei nem Toshiba-NB,welches ich vor kurzem auf XP umgerüstet habe.

      Auch möglich, dass Du den Soundtreiber nochmal sauber deinstallieren musst, dann den UAA-BUS installieren und anschließend wieder den Soundtreiber installieren kannst. Nicht aufgeben, ich hab es auch erst nach ner Stunde geschafft und es müsste eigentlich daran liegen. XP hat von Haus aus nicht die Möglichkeit, die HD-Audio-Geschichten zu erkennen!

      Sag mal Bescheid, ob es geklappt hat, da ich auch XP als Dual Boot intallieren will...