DER CRYSIS THREAD - Gameplay, Performance, Probleme, Bewertung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DER CRYSIS THREAD - Gameplay, Performance, Probleme, Bewertung

      So. Ich mach dann mal nen "Generalthread" auf. Für alle XPS Modelle.
      Probleme, Vergleich von treibern, Einstellungen ect. Hier seid Ihr richtig.

      Halte die Collectors Box gerade in den Händen und Installation läuft.
      Später werde ich mal die FPS bei Medium Settings mit 169.04 posten.
      Mal schauen wo es wie läuft.

      Viel Sapß.

      MAXIMUM XPS GAME
      DELL XPS M1710 Version 6.0.6000 Vista Home Premium 32bit
      T7200 2.0 Ghz 3,35GB Ram Nvidia 7900gs 169.01 Forceware Unlocked Bios
    • Das ist komisch. In anderen Foren steht genau das gegenteil.
      Meines Installiert immer noch. Bin mal gespannt wer es als erstes durch hat.
      Die empfehlung seitens Crytek ist, das man nach der install Defragmentieren soll

      Mit welchem Treiber hast du es versucht?
      DELL XPS M1710 Version 6.0.6000 Vista Home Premium 32bit
      T7200 2.0 Ghz 3,35GB Ram Nvidia 7900gs 169.01 Forceware Unlocked Bios
    • Also laufen tuts ja super aber es frist leistung ohne Ende man könnte echt meinen ich hab ein Schwarzesloch im Laufwerk =)

      Also auf "Hoch" braucht man es garnicht erst probieren da sieht man nur paar Bilder in Zeitlupe.......


      Beste Auflösung und die Grafik auf "Mittel" und es leuft super flüssig aber an der Auslastungsgrenze!

      Andieser Stelle DANKE DELL_XPS! für die super Tipps für die SLI optimierung!
      Dell XPS M1730 + Dell 3008 WFP TFT :love:
      T9300 2,50 GHz
      512 MB GeForce 9800 GT SLI
      8 GB Ram
      2x 160 GB 7200 U/Min
      Blu-Ray Brenner
      Windows 7 Pro 64Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beelzebub ()

    • nabend.

      ich hab zwar "nur" ein 1710 aber bei mir läuft das game super flüssig auf 1280x1024 und medium. texturen, objekts und sound habe ich auf high gestellt.
      habe wegen crysis mein os downgegraded (geiles wort :D ) von vista auf xp pro.ich nutze den treiber 169.09.

      greetz
      Gravidi

      Informatikkaufmann // Cisco Security Agent (CSA) // und bald MCSE 8)

      Workstation: DELL XPS 1730 Knochenweiss
      Wohnstube: DELL Latitude LS SubNotebook
      Router: CISCO PIX 501
    • Die Geschichte wieder auf XP zu wechseln weil Vista keine Performance bringt stösst auf mein Unverständnis.Mit etwas manueller Fleissarbeit läuft alles besser unter Vista.

      Du bist nicht der erste der dachte XP ist der Bringer.Es gibt da beschriebene Wege bzw Guides im Forum.Hier pauschale Tips in die Runde zu werfen bringt rein gar nichts.Es gibt keinen Schalter zack und es läuft alles.

      Im Prinzip muss nichts neu erfunden werden.Man muss einmal durch eine vielfach bewährte Gesammtkonfiguration des Systems.
    • Ich muss leider Gravidi recht geben. Ich habe auf meinem XPS ein Dual Boot mit Vista und XP.
      Beide nutzen die gleiche Treiberversion (169.04).
      Crysis ist ca. 60% schneller unter XP. Vista habe ich natürlich nach den Boardtips optimiert.
      Andere Spiele dagegen, laufen unter Vista auf meinem XPS besser.
      Ich hoffe, das dieses Problem in der Vollversion gefixt ist. (Installation läuft!!!!!)
      Gruß Treffnix
      Dell XPS M1730 (steht zum Verkauf! Bitte PN)
      Windows 7 Premium 32bit .
      Intel®Core™ 2 Duo x9000
      4048MB 667MHz DDR2 SDRAM
      1*160 Gb und 1*320 GbSATA-Festplatte (7,200 U./Min.)
      512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 8800 GTX SLI
    • So. Hab jetzt mal 3 std getestet.
      Mit dem Dell 101.44 läuft das spiel gut. Aber nur kurz, dann stürzt es ab.
      Mit dem 169.01 gehts bei mir am besten.

      Leider ist die Performance tatsächlich schlechter als in der Demo.
      Habt ihr diese erfahrung auch gemacht?
      Muss mit den Settings DRASTISCH runtergehen im vergleich zur Demo.

      @treffnix
      Läuft die vollversion unter XP auch besser?
      DELL XPS M1710 Version 6.0.6000 Vista Home Premium 32bit
      T7200 2.0 Ghz 3,35GB Ram Nvidia 7900gs 169.01 Forceware Unlocked Bios
    • Hi leute!
      Hab jetzt sicher fast 3 Stunden nur damit verbracht treiber zu installieren zu takten und SLI lauffähig zu machen. Das Ergebnis ist schwer ernüchternd.
      Ob mit oder ohne SLI, selbst in mittleren einstellungen läuft es sehr zähflüssig, an High Settings ist ga nicht erst zu denken.

      Mein 1730 hatt den Core Extrem, aber dafür im moment nur 2gb Ram, der aber auf mittlerer Einstellung nur zu 70% genutzt wird. Daran kanns wohl nicht liegen!
      Vista ist optimiert und auch alle Sli Einstellungen (wie sie im 1730 Thread nachzulesen sind)
      wurden durchgeführt.
      Treiber wurde auf 169.09 aktuallisiert und Profil für Crysis mit nHancer angelegt. Sli ist aktiviert!

      Hab ich etwas übersehen?
      Wie geht es anderen 1730 besitzern?
    • Ich spiele in 1024*768 mit einer Mischung zwischen Medium und High.
      Das Spiel hat zwischen 28 und 49 FPS. ich werde noch den 169.09 testen.
      Gruß Treffnix
      Dell XPS M1730 (steht zum Verkauf! Bitte PN)
      Windows 7 Premium 32bit .
      Intel®Core™ 2 Duo x9000
      4048MB 667MHz DDR2 SDRAM
      1*160 Gb und 1*320 GbSATA-Festplatte (7,200 U./Min.)
      512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 8800 GTX SLI
    • Mh...2GB finde ich etwas wenig,stahlkunst sein Baby hat 4GB RAM und habe es auf 3Ghz am laufen.Vielleicht habe ich deshalb keine Probleme.

      Hohe Settings erfordern mehr RAM.

      2GB waren beim 1710 schon zu wenig bei meinen Games.Man muss auch bedenken das sich die Karten wenn die 512 MB nicht mehr ausreichen Systemspeicher nehmen.

      [Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/7053/43786222no3.jpg]

      Das erste Crysis Profil machte bei mir auch Probleme habe es entfernt dann wieder in nhancer neu eingebunden.Ich gehe mal davon aus das die Hinweise zu Crysis im SLI Konfig Guide gelesen wurden.
      Crysis rennt auf dem Notebook mit 1280x1024. 25FPS

      [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/2224/crysisrz3.jpg]

      Aber das Notebook läuft echt super.
    • Am Ram alleine kanns aber nicht liegen! Ich hab den 2,4 GHz und 4 Gig ram und die CPU wird nicht mal ganz ausgelastet! Ich benutzen die max Auflösung und benutze "Mittel" Settings und es leuft ok. Wenn ich manche sachen auf "High" setze leuft auch alles flüssig aber sobald es zu einem Schusswechsel kommt fängt es an zu ruckeln und ich muss wieder auf "Mittel" zurückgehen.

      Habe auch alles so wie von DELL_XPS beschrieben gemacht und benutzen auch ein Crysis profil. Ich hab mir diese "SLI Leistungleiste" einbenden lassen und die ist bei mir komplett über den ganzen Monitor.

      Heist das, das es nichts mehr bei den zwei 8700 GT geht? Oder ist einfach noch mehr feinkonfig nötig?
      Dell XPS M1730 + Dell 3008 WFP TFT :love:
      T9300 2,50 GHz
      512 MB GeForce 9800 GT SLI
      8 GB Ram
      2x 160 GB 7200 U/Min
      Blu-Ray Brenner
      Windows 7 Pro 64Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beelzebub ()

    • Spiele es auf 1280x1024 (LCD) mit Medium Details und es läuft eigentlich soweit ganz ordentlich. Hier und da mal einbrechende Frames, aber nichts gravierendes.
      Auf High läuft es selbstverständlich nicht spielbar, aber optisch ist es auf High einfach nur... :baby:

      Leute mit besseren Systemen als meines (siehe Signatur) können das ja mal als Referenz für Medium Details nehmen --> wenn es auf einem besseren System auf Medium nicht flüssig rennt macht ihr was falsch.


      Greetz
      *©*´¯`*.¸¸.*´¯`*( Dell XPS M1710 )*´¯`*.¸¸.*´¯`*©*
      • Windows Vista Ultimate
      • NVIDIA GeForce Go 7950GTX
      • Intel Core Duo T2500
      • 4GB DDR2 667MHz CL5
    • also ich habs jetz nochma mit der demo getestet, nachdem ich den treiber angepasst hab und es läuft auf 1024x768 und high an sich gut...
      nur wenn es ganz krass zu schusswechseln oder so kommt, wird es ein wenig laggy...
      mein system könnt ihr der signatur entnehmen. spiel auch unter windows xp

      wie es in der vollversion läuft muss man denn ma sehen...
      # Windows XP Professional
      # NVIDIA GeForce Go 7900GTX
      # Intel Core Duo T7200
      # 2048MB DDR2 667MHz
    • Original von Kr4chbummente
      also ich habs jetz nochma mit der demo getestet, nachdem ich den treiber angepasst hab und es läuft auf 1024x768 und high an sich gut...
      nur wenn es ganz krass zu schusswechseln oder so kommt, wird es ein wenig laggy...
      mein system könnt ihr der signatur entnehmen. spiel auch unter windows xp

      wie es in der vollversion läuft muss man denn ma sehen...


      Medium und es sollte laufen bei 1024x768.
      *©*´¯`*.¸¸.*´¯`*( Dell XPS M1710 )*´¯`*.¸¸.*´¯`*©*
      • Windows Vista Ultimate
      • NVIDIA GeForce Go 7950GTX
      • Intel Core Duo T2500
      • 4GB DDR2 667MHz CL5
    • Meine Meinung ist das man das Spiel und auch andere Spiele nicht in den höchsten Auflösungen spielen muss.

      Bei der 1024er und alles auf HIGH überlege ich schon ne Stufe höher zu gehen das läuft einfach überragend.

      1280er mit genau 3 Abstrichen im Game Menü wie im SLI Guide beschrieben und ohne Taktung einfach SUPER.
    • Meine Meinung ist das man das Spiel und auch andere Spiele nicht in den höchsten Auflösungen spielen muss.
      ei der 1024er und alles auf HIGH überlege ich schon ne Stufe höher zu gehen das läuft einfach überragend.

      1280er mit genau 3 Abstrichen im Game Menü wie im SLI Guide beschrieben und ohne Taktung einfach SUPER.



      Kannst du bitte uns paar Screenshots aus den Spieleeinstellungen machen und bischen was empfehlen?
      Dell XPS M1730 + Dell 3008 WFP TFT :love:
      T9300 2,50 GHz
      512 MB GeForce 9800 GT SLI
      8 GB Ram
      2x 160 GB 7200 U/Min
      Blu-Ray Brenner
      Windows 7 Pro 64Bit