DER CRYSIS THREAD - Gameplay, Performance, Probleme, Bewertung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habs fast durch denke ich.
      Soundproblem der Original Dell Treiber hat abhilfe geschafft.
      Die ersten 4 stunden dachte ich, naja, FarCry sehr ähnlich.
      Aber ab dem "Sprengen der Tür" wirds so richtig interessant.
      Dann fehlt nur noch DX10 und 8800gtx SLI. Kann mir richtig vorstellen wie es dann aussieht.

      Fazit: Das game ist der Hammer. Am anfang etwas zu brav. Die gegner sind schon auf Normal ziemlich hart zu knacken. Durchspielen lohnt auf jeden fall, denn es wird immer besser. Die Demo sagte nichts über das spiel aus. Gegen das spiel war die Demo allenfalls ein Mod für Farcry.

      Wer es jedoch wie auf den Videos erwartet auf dem XPS wird enttäuscht sein. Dafür brauchts ne Höllenmaschine und wohl noch 3-4 Jahre nen Desktop.
      DELL XPS M1710 Version 6.0.6000 Vista Home Premium 32bit
      T7200 2.0 Ghz 3,35GB Ram Nvidia 7900gs 169.01 Forceware Unlocked Bios

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XPS_Underdog ()

    • sodale, hab mit fraps mal gemessen.
      mit oben genannten einstellungen hat man immer zwischen 20-30 fps.
      also in gefechten nicht ganz optimal.
      dreht man die auflösung auf 1440x900 hat man immer zwischen 30-40 fps - zum spielen optimal finde ich.
      ruckeln tut das spiel eigentlich nie, nur die bewegungen werden leicht langsamer beim schießen - gilt für die auflösung 1600x1200.
      ich empfehle 1440x900 - mit oben genannten detail-einstellungen. dann läuft alles wirklich gut und es gibt kaum treppeneffekte auch ohne aa.

      edit: vista kommt einstweilen nicht für mich in frage. egal ob mit oder ohne optimierungen, die sachen laufen einfach langsamer als in xp. bei mir zumindest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schoko_18 ()

    • Für das Game ist XP definitiv besser, zumindest wenn man es auf DX9 spielt.
      Auch auf einem Optimierten Vista läuft es lange nicht so gut wie auf einem standard XP.

      Wer "nur" 20 - 30 FPS hat, wird spätestens am Ende des Games nochmal runterregeln müssen. Im Action des letzten levels werden die FPS dann in die knie gehen um ca. 50%.
      DELL XPS M1710 Version 6.0.6000 Vista Home Premium 32bit
      T7200 2.0 Ghz 3,35GB Ram Nvidia 7900gs 169.01 Forceware Unlocked Bios
    • Derzeit wertet man das umfangreiche Feedback der Käufer aus, um so einen ersten Patch entwickeln zu können. Dieser soll bereits in 7 bis 14 Tagen erhältlich sein, also gegen Ende November.
      Er soll die größten Probleme, die sich in die finale Ausgabe geschlichen haben, aus der Welt schaffen.


      Quelle Winfuture
    • Original von XPS_Underdog
      ...
      Wer "nur" 20 - 30 FPS hat, wird spätestens am Ende des Games nochmal runterregeln müssen. Im Action des letzten levels werden die FPS dann in die knie gehen um ca. 50%.


      Naja, ich hatte konstant meine 30 +- 5 Frames, auch im letzen Level. Bei den Explosionen am Schluss (Hoffe ich hab nicht zu viel verraten) gehts ein wenig runter, bei mir ca auf 20 FPS
      Und "nur" 30 Frames kannst du nicht sagen weil ab 26 es flüssig is also alles was mehr ist unnötig ist.
    • WER NOCH NICHT DURCH IST, NICHT WEITERLESEN.

      Kann mir jemand sagen wie die TAC Kanone laufen soll?.
      Ich soll jetzt losballern aber es steht immer, "Kein ziel anvisiert".
      Ich war schon ganz nah dran, weit weg, ect. Ich kann die beiden gekennzeichneten stellen (Fernglas) nicht anvisieren. Vielleicht ein Bug? Wie genau habt ihr anvisiert?
      Muss ich die Waffe nur "Ausrichten" oder was drücken?
      Er visiert einfach nix an.

      Danke für die hilfe.
      DELL XPS M1710 Version 6.0.6000 Vista Home Premium 32bit
      T7200 2.0 Ghz 3,35GB Ram Nvidia 7900gs 169.01 Forceware Unlocked Bios
    • ... hab die auch nur zum laufen bekommen wenn die olle das Schild ausgeschaltet hatt von dem Alienschiff (erst linkes Geschütz dann rechtes)... also mehr wie 2 Schuss bin ich nicht losgeworden ...

      Gamefazit: schönes Game , abwechslungsreich aber definitiv zu hardwarehungrig ... und natürlich zu kurz ... trotz der wenigen Zeit die ich immo hab
      (stress stress stress :]) haben nen paar Stunden des Nachtens gereicht es auf Hard durchzuzoggen ...


      XMG/6700k/980GTX/NVMe

    • So. Ich hab jetzt mal XP Image draufgeklatscht. Und siehe da, Crysis läuft auf Medium 1280x768 flüssig. Die "Einbrüche sind etwas stärker als unter Vista. Aber das spiel läuft definitiv besser als unter Vista, auch mit Vlite Performancethread ect. ect.
      Hab sämtliche Treiber durchgemacht. Auch wer jetzt sagt, das es bei Ihm mit Vista läuft.
      Das ging bei mir auch. Trptzdem würde es mit XP noch besser laufen. Und zwar bedeutend besser.
      DELL XPS M1710 Version 6.0.6000 Vista Home Premium 32bit
      T7200 2.0 Ghz 3,35GB Ram Nvidia 7900gs 169.01 Forceware Unlocked Bios
    • also shaders und post processing fressen eigentlich den hauptteil der leistung.
      mit der auflösung 1440 läuft das spiel doch ganz gut. in seltenen fällen (aussenansicht beim jeepfahren zb) und vielen gegnern hat man dann so ca 25 fps. also noch spielbar.
      einzig und alleine wenn man aus der eingestürzten höhle entkommen muss und man so durch den raum schwebt, sinkt in einem raum die fps auf 15-20. aber immer nur in dem einen raum, wo man lange warten muss, bis die tür aufgeht (brutraum oder wie der heißt).
      weiter bin ich noch nicht.

      also ich finde auch (obwohl die grafik wirklich gut aussieht) das game doch deutlich zu hardware hungrig ist. half life 2 episode 2 sieht auch nicht sooo schlecht aus und läuft mit max. auflösung bei allen details perfekt flüssig.