Linux-Anfänger braucht Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Linux-Anfänger braucht Hilfe

      Hallo, 8)

      ich würde gerne Linux auf mein xps 1330 installieren, nur leider bin ich ein totaler anfänger unter linux.

      ich hab daheim noch einen suse linux 10.1 dvd. funktioniert damit auch alles (grafikkarte, sound, wlan usw..)? oder soll ich lieber ubuntu 7.10 installieren?

      im moment hab ich noch vista drauf und das möcht ich auch installiert lassen.

      kann mir evtl. jemand eine anleitung dazu geben?

      danke
      reality2004

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reality2004 ()

    • Hallo ! ALso ich habe auf meinem Notebook (Inspiron 9400) Ubuntu 7.10 installiert. Ist auch das einzige OS auf meinem Lappi. Es ist sehr einsteigerfreundlich und es macht richtig laune damit zu arbeiten. Eine sehr gute Anlaufstelle für Fragen etc. findest du auf ubuntuusers.de.
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • RE: Linux-Anfänger braucht Hilfe

      10.1 würd ich an deiner Stelle nicht installieren, diese Version war nicht der Hit.
      Lad dir doch am Besten 10.3 runter. Die läuft auch hervorragend auf dem M1330.
      Dann solltest du auch wissen, wieviel Platz du deinem Pingusystem geben willst.
      Die Partitionierung kannst du entweder bei der Installation machen oder separat mit einem anderen Programm.
    • Ha, dann kann ich Dir auch frisch antworten - seit 30 Minuten habe ich parallel zu Vista auch Ubuntu 7.10 laufen. Damit funktioniert auf Anhieb WLan, Audio, Grafik, etc.

      Bin bislang ganz zufrieden und werde nebenbei sicher immer mal wieder hierdrin arbeiten :)