Dell Notebook System Software in vLite integrieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell Notebook System Software in vLite integrieren

      Hallo,

      beim basteln an meinem vLite Image bin ich auf folgendes gestossen. Vielleicht ist das ja auch nichts neues, dann können wir den Thread gleich schliessen.

      Aber falls nicht:

      Ich hab mal die nns.exe A01 für den M1730 mit uniextractor entpackt und siehe da drin sind lediglich folgende 5 MS Updates/Hotfixes:

      KB 927084
      KB 929550
      KB 929577
      KB 929731
      KB 934237

      und 4 weitere davon abhängige Files, d.h. 2 gepackte versionen und 2 mal eine .psf datei (alle mit den Namen der dazugehörigen MS Updates/Hotfixes).

      Wenn das so funktioniert, wie ich denke, könnte man die doch einfach in vLite integrieren, oder spricht da was dagegen?

      Hat das schon jemand mal gemacht/Erfahrung damit ?

      Gruss, soundshock.
      @home XPS M1730 - X7900 - 4 GB RAM - 8800M GTX SLI - 320 GB 7200rpm RAID 0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von soundshock ()

    • Ich würde gerne auch eine VLITE version erstellen für Vista 64 Bit.
      Aber finde keine AHCI 64 Bit Treiber für SATA. Das muss ich ja in Vlite integrieren damit keine Bluescreen kommt.

      Hat einer 64 Bit Treiber wo ich über USB oder in VLITE integrieren kann? in Intel seite finde ich nur Manager.
      Alienware m17x R2 RED, i620, 4 GB RAM, ATI 4870 Crossfire, RAID 320 GB, Windows 7
    • Bei mir hat es nicht geklappt mit 64 Bit Installation. Keine Treiber, daher bluescreen beim Startvorbereitung, kurz vor endphase.

      Bringt es echt nicht viel Performance? 64 Bit?

      Habe noch eine Frage XPS, warum wird meine Speicher im Bios mit 667 Mhz Takt gezeigt obwohl es 800 er sind?

      Habe 2 x 2 GB 800 Mhz
      Alienware m17x R2 RED, i620, 4 GB RAM, ATI 4870 Crossfire, RAID 320 GB, Windows 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cheetah ()

    • Original von Dell_XPS
      Prozessor und Speicher laufen im Bezug auf den FSB asyncron.
      Max FSB beim Speicher ist 667mhz bei der CPU 800Mhz.


      Danke :)

      Finde es aber komisch. Müsste doch synchron lauf normal.
      Alienware m17x R2 RED, i620, 4 GB RAM, ATI 4870 Crossfire, RAID 320 GB, Windows 7
    • Original von Dell_XPS
      Prozessor und Speicher laufen im Bezug auf den FSB asyncron.
      Max FSB beim Speicher ist 667mhz bei der CPU 800Mhz.


      Da habe ich mal eine Frage, ich habe bei mir CPU-Z am laufen, und bei mir steht jedes mal das mein speicher nur 333Mhz hat (im Bios steht aber 667Mhz) ist das normal oder kann ich dafür ein Treiber installieren, damit bei mir 667Mhz anzeigt wird.
      Sorry für die frage aber mein freund hat ne bessere Leistungsbewertung in Vista (Speicher) als wie ich, und wir haben beide die gleicher Speicher drin (667mhz)


      Danke für eure Hilfe

      [Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/3089/banneruh0.gif]
      Darkred | (2.80 GHz)| Raid 0 2x160GB 7.200rpm | 2x256MB GeFo8700M |4GB-Ram
    • Original von Jigs
      WIKI: KLICK


      ok

      aber sehe ich das richtig er könnte 667 mhz schafen aber er macht es nicht ??????
      Chip-DDR2-667
      Modul-PC2-5300
      Speichertakt166 MHz
      I/O-Takt ²333 MHz
      Effektiver Takt ³667 MHz

      gruß oder bin ich auf den holzweg da ??????

      und warum komme ich nur auf ne 5.0 bei vista (speicher-test)und meine freund auf ne 5,5 punkte

      [Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/3089/banneruh0.gif]
      Darkred | (2.80 GHz)| Raid 0 2x160GB 7.200rpm | 2x256MB GeFo8700M |4GB-Ram

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XPSUndercover ()

    • RE: Dell Notebook System Software in vLite integrieren

      Original von cheetah
      Soundschock, werde übers weekend testen und dir Bescheid geben über VLite

      Gruß


      huii ... nach 3 monaten feedback ... hatte es schon vergessen, aber eigentlich immer noch interessant die frage.

      Insbesondere weil ich ja seit den Hammer Konfig Tutorials von Dell_XPS die Notebook system software (und vieles anderes) weggelassen hatte und der Rechner trotzdem super (und schneller) lief. Seither bin ich etwas skeptisch, ob man wirklich alle hotfixes benötigt, oder ob die nicht nur auf ein betsimmtes szenario zugeschnitten sind.

      Daß hier einige wenige es ja schaffen vista unter höchstleistung mit nur 30 prozessen adäquat zum laufen zu bekommen, beweist ja, daß nicht alles was update/hotfix heisst unbedingt größten sinn macht.

      Nichtsdestotrotz. Ich bin gespannt auf Deine ergebnisse. Ich werde selbst wieder testen wenn mein neuer kommt.

      Gruss, soundshock.
      @home XPS M1730 - X7900 - 4 GB RAM - 8800M GTX SLI - 320 GB 7200rpm RAID 0
    • *g*

      Ich hab nach dem Vista Start ca. 50 Prozesse am Laufen, trotzdem spuckt mein Sys sehr gute Werte in allen Belangen aus, es heißt also nicht immer weniger Prozesse = mehr Leistung.

      Bei mir sind es soviele Prozesse, da ich ein bequemer Mensch bin und gleich voll in die Arbeit einsteigen will sobald das Sys startet, daher ist bei mir z.B. ICQ und Outlook im Autostart, ebenso die Webcam, da ich sehr viel Videotelefonie mache, auch O&O Defrag darf automatisch mitstarten, da ich beinahe jeden 2. Tag defrage...

      Es kommt halt drauf an was man mit der Kiste machen will, mir persönlich wäre es jedoch zu blöd jeden Dienst einzeln zu starten, nur um ein Prog nutzen zu können.

      Bei den Hotfixen und Updates stimme ich dir jedoch 100% zu die verschlimmbessern Vieles, daher evtl vorher schauen was macht das Teil und benötige ich das überhaupt.

      Bei dem Tool zum entfernen bösartiger Software z.B., das braucht kein Mensch, wenn er ne gescheite FW und nen Virensscanner hat...
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB