T7600G ->Übertaktungsfunktion fehlt..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • T7600G ->Übertaktungsfunktion fehlt..

      Hallo!

      Da ich nun endlich einen heißersehnten T7600G vom Firestarter ergattert hab,
      will ich natürlich gleich mal benchen und schauen, was er bringt. Leider lässt er
      sich - wie ich fast erwartet hatte - im Bios nicht übertakten. Diese Funktion fehlt
      im A07er als auch im A05er, wo diese Funktion eingeführt wurde.

      Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich alternativ an diese Funktion gelange!?

      Natürlich habe ich auch schon IT-Premier per Mail gefragt, da er das M90 mit
      T7600G im Angebot hat - und mein G auch ursprünglich von ihm stammt. ;)
      Mal sehen, was er dazu zu sagen hat...


      Grüße, der Kai
    • Da du ja anscheinend vorher keinen "G" hattest, würst du auch kein passendes BIOS draufhaben. Meines Wissens nach gibt es für den "G" ein extra BIOS. Hast du das raufgespielt?
      DELL XPS 1710
      Intel® Core 2 Duo™ T7200 (2.00GHz)
      nVidia Geforce 512 MB DDR3 VRAM GO 7950GTX
      4096 MB RAM OCZ 800MHz

      OS: Vista Home Premium 32-Bit
    • Ich dachte es gibt nur ein BIOS fürs M90? (Von den verschiedenen Versionen abgesehen!)
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • Die Bios-Revisionen unterscheiden sich nicht voneinander. Nur die der unterschiedlichen Notebook-Reihen (XPS1710, 9400, Vostro, etc.). Ab dem A05 war diese Funktion aktiviert, sobald ein 7600G vom System erkannt wird. Da IT-Premier ein M90 mit 7600G im Angebot hat, gehe ich mal davon aus, dass wohl auch übertaktbar ist. Auch bei Dell gab's den 7600G kurzzeitig im M90. Dann sollte es doch möglich sein, ihn zu übertakten, ohne gleich irgendetwas zu modifizieren, oder?


      Danke und Grüße,

      der kai


      edit: ICeY war wohl schneller... :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kai Tee ()

    • Hmm, also spontan würde ich zum M1710 Bios raten, aber warte lieber was dir it-premier schreibt, die sollten es ja genau wissen.

      In notebookforums.com behaupten auch ein paar es würde mit dem 9400er (1705) Bios auf dem M90 klappen, aber wie gesagt warte lieber ab was it-premier schreibt, da bist du dann auf der sicheren Seite.
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Naja falsches Bios kannst bei Dell nicht draufspielen.
      Wenn es nicht gehn soll, kannst es auch nicht flashen.
      Also es erkennt automatisch um welches notebook es sich handelt und je nachdem wird es geflasht oder nicht.
      XPS M1210:
      Intel® Core2Duo T7200; Go 7400; 2GB RAM MDT CL4; 100GB 7.200rpm
      XPS M1710:
      Intel® Core2Duo T7600G; Go 7950GTX; 4GB RAM OCZ CL4; 320GB 7.200rpm
    • Hab gedacht es geht nur nach den Chipsätzen auf den Boards und da sind ja alle 3 eigentlich identisch, aber stimmt schon was du sagst ... sieht man ja auch an den verschiedenen Revs
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Naja - früher oder später werd' ich das richtige BIOS schon erwischen.
      Der 7600G ist definitiv im M90 übertaktbar - aber es existieren so gut wie keine Informationen im I-Net bezüglich des 7600Gs, geschweige denn im Zusammenhang mit dem M90. Komisch find' ich das...

      It-Premier verkauft dat Teil - höchstwarscheinlich mit'nem spezifischen BIOS von Dell - und mein /7600G stammt aus seinem Laden. Rechnung liegt hier - ich denke, dass ich unter diesen Umständen vielleicht sogar ein Anspruch auf das BIOS hab. Ist doch im Grunde auch kein Problem... Sehe ich das falsch? 8o


      Danke für dein Mitgefühl Cyrus.. ;)

      ...und die Daumen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kai Tee ()

    • Wenn IT Premier die CPU mit Übertaktungspotential für das M90 bewirbt, kannst du es fordern, allerdings wird etwas freundlichkeit mehr bringen! ;)
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • Naja, es gibt solche und solche :rolleyes: Hätte ich aber von dir trotzdem nicht gedacht, sollte nur ein Rat an andere sein! ;)
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • Tja! Gute, und auch schlechte Nachrichten:

      Hab grad mit'm Herrn Dortmund von IT-Premier gesprochen. Er meinte, er könne mir weder das BIOS geben, noch Informationen, wie ich es im Internet bekommen kann. Er hat mir nur versichert, dass es ein gepatchtes M90-Bios (M90->1710) gäbe und das M90 auf jeden Fall zu übertakten ist. Alles weitere wäre illegal sagte er...schade! ;(

      Ich bin seit gestern am Suchen, und habe rein garnichts herausgefunden. Ich kotze... X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kai Tee ()

    • So blöd es vllt klingt aber geh mal zum DELL Support und bettle ein bisschen, vllt erwischt du auch nen ganz Dummen, dem du erzählen kannst dass du das M90 bereits mit einem G gekauft hast und aus Versehen ein anderes Bios eingespielt hast...
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Original von Firestarter
      So blöd es vllt klingt aber geh mal zum DELL Support und bettle ein bisschen, vllt erwischt du auch nen ganz Dummen, dem du erzählen kannst dass du das M90 bereits mit einem G gekauft hast und aus Versehen ein anderes Bios eingespielt hast...


      Die gehn immer nach der Service Tag, und da sieht man ja welchen CPU er hatte.
      Also bei Dell wird er sicherlich nicht das richtige Bios bekommen.

      Allerdings würde ich mal bei IT-Premier fragen ob er es gegen eine Gebühr rausrücken würde. Schließlich verkauft er ja auch das M90 mit G CPU. Also muss er es ja auch selbst einsetzen.
      XPS M1210:
      Intel® Core2Duo T7200; Go 7400; 2GB RAM MDT CL4; 100GB 7.200rpm
      XPS M1710:
      Intel® Core2Duo T7600G; Go 7950GTX; 4GB RAM OCZ CL4; 320GB 7.200rpm
    • Das dumme ist, dass das Bios garnicht von Dell stammt. Herr Dortmund meinte, es gäbe mit Sicherheit ein gepatchtes im Internet, aber es ist an und für sich illegal aus dem M90 ein 1710 zu "machen". Von daher werd ich wohl um's Suchen nicht drum herum kommen... ?(

      @[sL]UltraTobias : Hab ihn angefleht!! Er wird es niemals machen, weil ich ihn sonst für einen möglichen Hardware-Defekt verantwortlich machen kann. Versteh ich...aber er vertreibt das Ding bei sich. Ärgerlich... X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kai Tee ()

    • Komisch, würdest du bei ihm den G direkt kaufen und von ihm in das M90 einbauen lassen, flasht er es ja auch und muss später auch für den Schaden aufkommen.
      Hast ihm gesagt das der CPU auch von ihn war?
      XPS M1210:
      Intel® Core2Duo T7200; Go 7400; 2GB RAM MDT CL4; 100GB 7.200rpm
      XPS M1710:
      Intel® Core2Duo T7600G; Go 7950GTX; 4GB RAM OCZ CL4; 320GB 7.200rpm
    • Original von [sL]UltraTobias
      Original von Firestarter
      So blöd es vllt klingt aber geh mal zum DELL Support und bettle ein bisschen, vllt erwischt du auch nen ganz Dummen, dem du erzählen kannst dass du das M90 bereits mit einem G gekauft hast und aus Versehen ein anderes Bios eingespielt hast...


      Die gehn immer nach der Service Tag, und da sieht man ja welchen CPU er hatte.
      Also bei Dell wird er sicherlich nicht das richtige Bios bekommen.

      Allerdings würde ich mal bei IT-Premier fragen ob er es gegen eine Gebühr rausrücken würde. Schließlich verkauft er ja auch das M90 mit G CPU. Also muss er es ja auch selbst einsetzen.


      Deswegen hab ich ja auch geschrieben vllt findet er nen ganz Dummen...

      Ja er verkauft die G Prozzis, aber er rät auch immer dazu das Gerät zu schicken, damit der Prozzi vor Ort getauscht wird, da kann er auch das Bios flashen und ruhigen Gewissens Gewährleistung geben, da eben kein Dritter dran gewerkelt hat, sondern nur er bzw. seine Techniker.
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB