Seltsamer Ruckler ***Problem gelöst***

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltsamer Ruckler ***Problem gelöst***

      Habe ein Problem, weiß nicht ob die anderen ein solches auch haben.
      Alle paar Minuten tritt ein Ruckler bzw freeze von 3seks auf egal in welchem Spiel.
      Kann mir das nicht erklären, habe per Msconfig mal alle Hintergrunddienste meiner Seite deaktiviert, hat aber nix gebracht, auch habe ich Ad-Aware durchlaufen lassen. Da es dazu schonmal ein Thread in ähnlicher Form gab, dachte ich mir stell ich mal dieses S.M.A.R.T. aus. Habe mir Notebookhardwarecontrol gesaugt, und festgestellt, dass dieses meine Festplatten nicht erkennt. Dann hab ich mir Hitachi Feature Tool gesaugt, auch dieses erkennt meine beiden Festplatten (Fujistu und Hitachi) nicht?
      Ich weiß hört sich nicht so schlimm an alle paar Mins so einen Ruckler, doch wenn man mehrere Stunden spielt, dann nervt es doch allmählich ;)
      Habe derzeit denn Treiber 169.01 installiert, selbige Fehler taucht allerding bei allen Treibern die ich bisher probiert habe auf.
      XPS 720
      -Quad 6600
      -4GB Ram
      -Sata Raid 0 2*160 GB
      -Vista Ultimate 64 Bit
      -Geforce 8800 Gtx /280
    • RE: Seltsamer Ruckler

      Hmmm ... wie schon in anderen Threads beschrieben, hab ich sowas auch ...

      hast du auch diese audio aussetzer ?

      Hab die Dellhotline angerufen, die wissen bislang keinen rat ...

      Gruss soundshock
      @home XPS M1730 - X7900 - 4 GB RAM - 8800M GTX SLI - 320 GB 7200rpm RAID 0
    • Notebook Hardware Control ist übrigens nocht nicht kompartibel in letzten Version.

      Mit RMClock sollte es funktionieren sofern du Speedstep und VCore reduzieren möchtest.

      Was mir spontan zu den Rucklern einfällt ist einmal wie schon erwähnt die Ereignisanzeige,dann das Prerenderer Limit reduzieren mit RivaTuner,und mal Audio deaktivieren im Gerätemanger und testen.
    • Kannst ma bitte sagen wo in Rivatuner ich die Bilder die vorausblickend gerendert werden sollen finde?, ich find die Option grad nich. Danke

      Edit: Habs gefunden
      XPS 720
      -Quad 6600
      -4GB Ram
      -Sata Raid 0 2*160 GB
      -Vista Ultimate 64 Bit
      -Geforce 8800 Gtx /280

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zocker ()

    • Das verringern der Prerender hat nicht viel gebracht ich konnte es nur von 3 auf 2 stellen, ich werd das ma mit dem Audio probieren
      ps, es ist gerade ein Windows update namens Nvidia 8700m GT rausgekommen, dass nur mal so nebenbei
      XPS 720
      -Quad 6600
      -4GB Ram
      -Sata Raid 0 2*160 GB
      -Vista Ultimate 64 Bit
      -Geforce 8800 Gtx /280

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zocker ()

    • Danke erstmal für deine Tipps und das du dich mit meinem Problem auseinandersetzt.
      Habe nun Sound ausgestellt und Prerender auf 0 gestellt
      <--- Die Ruckler sind immer noch da, allerdings nun nicht länger als 1 Sekunde ( vorher 2-3)
      Nervt allerdings trotzdem, sonst noch irgendwelche Ratschläge (bin für jeden Tipp dankbar ;) )
      XPS 720
      -Quad 6600
      -4GB Ram
      -Sata Raid 0 2*160 GB
      -Vista Ultimate 64 Bit
      -Geforce 8800 Gtx /280
    • Hi,

      die Aussage bringt vielleicht nicht viel weiter, abr ich hab das gefühl es ist wie bei Nokia, kommt ein neues Gerät raus ist man immer wieder der beta tester ...

      Also ich habe diese in mehrfachen Threads beschriebenen Ruckler beim Laufen immernoch und immer noch diese katastrophalen Audioaussetzer.

      Habe zum Testen mal Ableton Live installiert (ich weiss, das ist ein anderes Thema) und meine Soundlibrary und Tracks vom alten Laptop portiert.

      Die Tracks die ich bislang bei maximaler CPU Last mit einem 1.5GHz Centrino abspielen konnte (Inspiron 8600) laufen jetzt gemütlich bei 8-15% Prozessorlast vor sich hin. Jedoch mit den schon bei Games beschriebenen Audio Dropouts. (Ich nenn das jetzt einfach mal so, weil es klingt einfach so wie ein überlasteter Prozessor oder überlastete Soundkarte).

      Das aber bei 18% Prozessorlast ... Hmmm ...

      Dell ist kontaktiert, es heisst sie wollen sich kümmern ...

      Bin gespannt,

      Grüße soundshock.

      Edit: Ich werde das Thema jetzt nicht mehr in weiteren 1000 Threads posten, sondern einen einzigen dafür aufmachen und dabei bleiben ...
      @home XPS M1730 - X7900 - 4 GB RAM - 8800M GTX SLI - 320 GB 7200rpm RAID 0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von soundshock ()

    • Hmm komisch vorhin hat es nicht geklappt jetz aber komischerweise, schalte ich in z.b in WoW hats geklappt den Sound aus kommt dieser Ruckler nicht mehr oO. Was soll das heißen soll ich nun kein Spiel mehr mit Sound spielen?
      XPS 720
      -Quad 6600
      -4GB Ram
      -Sata Raid 0 2*160 GB
      -Vista Ultimate 64 Bit
      -Geforce 8800 Gtx /280
    • Die 169.xx Treiber gehen nicht vom Energie Spar auf den Performance Modus.

      Man muß den Powermizer deaktivieren:

      Folgende Settings in der Inf ändern.

      ;Powermizer settings
      HKR,, PowerMizerDefault, %REG_DWORD%, 3
      HKR,, PowerMizerEnable, %REG_DWORD%, 1
      HKR,, PowerMizerLevel, %REG_DWORD%, 3
      HKR,, PowerMizerLevelAC, %REG_DWORD%, 1
      HKR,, PowerSaverHsyncOn, %REG_DWORD%, 1
      HKR,, EnableCoreSlowdown, %REG_DWORD%, 1
      HKR,, EnableMClkSlowdown, %REG_DWORD%, 1
      HKR,, EnableNVClkSlowdown, %REG_DWORD%, 1

      Danach HKR,, PowerMizerEnable, %REG_DWORD%, 1 to zero ie HKR,, PowerMizerEnable, %REG_DWORD%,

      Dann Treiber neu installieren.

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD