Seltsamer Ruckler ***Problem gelöst***

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Andreas
      hallo zocker,

      ich kann dir voll und ganz nachfühlen. und das ist auch genau mein grund für meine langen beiträge hier ;(.
      wenn ich 3k eur für ein laptop ausgebe, habe ich keine lust damit unglücklich zu sein, dazu ist das viel zu viel geld!!! ich kann mich noch zu gut an die beschriebene sache mit dem toshiba laptop erinnern, wo ich es nach langem hin und her zurückgegeben habe.... und erst danach fühlte ich mich wohl!

      @kistebier:
      der punkt (so wie ich es verstehe) ist ja genau der, dass es eben bei den werkseitig ausgelieferten laptops aufftritt. und egal was leute vorschlagen und tun, der fehler ist nicht zu beseitigen. vom support hört man doch immer nur, daß man auch die aktuellen treiber verwenden soll, oder die graphik anforderungen runterdrehen, was in meinen augen lediglich zeigt, dass sie das problem nicht wirklich ernst nehmen - sonst hätten sie sich das problem selbst mal angeschaut und gemerkt, dass es a) keine treiber gibt, mit denen es funktioniert und b) selbst graphikauflösungen bei denen man fast nichts mehr sieht dieses problem haben.... wer sich mal die mühe macht zu suchen (bei toshiba foren und hier) sieht, dass massig leute genau dieses problem haben. da frage ich mich: wenn man ein so teures gaming laptop baut, wird da nicht mal getestet, ob die populärsten spiele (und wow ist numal eines zur zeit) auch darauf laufen? mal im erst. jeder erzählte mir (im vorfeld meiner bestellung) was für eine tolle firma dell sei, wegen ihres services. wenn ich jetzt an zocker denke und wieviel zeit er da wahrscheinlich schon reingesteckt hat..... sowas darf eigentlich nicht passieren. wenn ich ein gaming laptop für 3k eur kaufe, möchte ich damit spielen und nicht tage oder wochenlang mit neuinstallationen und ähnlichem beschäftigt sein, die nichts bringen......

      meine eigenen erfahrungen damals:
      alle foren, welche ich durchstöbert habe und auch die diskussion hier zeigt in meinen augen eines: es weiß keiner eine lösung und die support leute nehmen das problem nicht ernst....... im zweifel „kümmern sie sich darum“ (schon seit wochen und monaten ?( )..
      und auch bei aller mühe, welche sich die leute hier in diesem thread geben, er beginnt sich dann doch im sand zu verlaufen und höchstwahrscheinlich wird wieder keine lösung gefunden..... leider... ;(

      nochmal @ kistebier ;)
      ich weiß jetzt nicht wie die passage klingt, doch bitte verstehe das nicht als angriff auf dich, oder dass ich daran zweifele, daß du bestimmt tausendmal mehr ahnung von solchen dingen hast als ich :)..... das ist fact, da brauchst du mich nicht überzeugen.

      ich möchte die leute nur mal wachrüttelen, weil ich eben das gefühl habe, keiner nimmt das problem ernst und immer hat man den eindruck es wird geglaubt, die leute denen es passiert seien selber schuld, weil sie dinge verstellt, sonstwas gemacht haben oder einfach planlos sind......
      3k eur sind ne menge einsatz, da ist man eben leicht nervös ;)... und ich habe so ein bisschen die hoffnung, wenn leute wie du (die ahnung haben) wach gerüttelt sind und sich mit dem problem auseinander setzen, sie eine lösung finden werden oder zumindest es schaffen dass sich die richtigen leute mit dem problem auseinandersetzen. gegebenenfalls beim dell support..... (einige hier im forum scheinen ja auch kontakte zu dell zu haben....)
      wie bekommt man die leute beim dell support dazu, dass problem erst zu nehmen und lösungen zu liefern....? ich habe davon zu wenig ahnung um eine lösung zu diesem problem zu finden, also bin ich darauf angewiesen, dass dell es tut.....

      wie schonmal gesagt: ich hatte das problem ebenfalls mit einem toshiba satego, dass wirklich top komponenten hatte und an dem nichts verstellt oder neu verbaut wurde. werkskonfig, eben. das problem war da und mit keinem vorschlag zu beseitigen. mein verdacht ist wie geagt, dass was mit der 8700, vista oder den den dual cores, bzw. deren zusammenspiel nicht passt...... aber wer gibt schon etwas auf das bauchgefühl eines blutigen anfängers ;)

      @zocker:
      ich an deiner stelle würde wahrscheinlich versuchen es zurückzugeben. ich denke ja selbst darüber nach, die bestellung rückgängig zu machen..... und das, obwohl ich das laptop wirklich möchte und mich eigentlich darauf freue....... aber ich habe eben, wie du so schön sagst, keine lust darauf dann über jahre frustriert zu sein, weil ich es eh nicht nutzen kann, für das was ich möchte.....
      (dann spiele ich wow eben weiter auf meinem 5 jahren alten desktop P4, mit ner aldi 128 MB graphikkarte. zwar nur bei 80% graphikeinstellung ;), aber da ruckelt nix! – leider kann ich dann unterwegs nicht spielen, was ich ja eingenlich wollte....)
      wenn dell immer mehr geräte zurückbekommen wird, mit der begründung die spiele laufen nicht vernüftig auf dem top gaming laptop, ziehen sie vielleicht die richtigen schlüsse daraus....
      wenn es 600 eur kosten würde, wäre es mir egal. dann würde ich es mal versuchen und auf die zukunft hoffen. aber 3K. das ist was anderes.

      wie ist das eigentlich? wie lange kann man das laptop zurückgeben? kann man es auch wenn man es in nutzung hatte? dann könnte man es ja zumindest mal kommen lassen und schauen, ob dell eine lösung hinbekommt.....(denn nichts wäre mir lieber, als das laptop zu haben, mit gelöstem problem.....)

      und @ ringor *hoffnungsschimmer*:
      kannst du das mal genauer beschreiben? welches problem hattes du und mit welchen einstellungsänderungen hast du es wegbekommen? bei welchem spiel? vielleicht hast du ja eine ganz einfache antwort gefunden!


      @all, die was dazu beisteuern können:
      ich wäre superglücklich, wenn einer die zündende idee hat zur lösung oder wie man dell dazu bringt, sie zu produzieren :)

      und sollte es einer wissen und die lösung sich nicht einstellen. wisst ihr auch, wie und bis wann man eine bestellung bei dell stornieren kann?
      - auch wenn das definitiv meine ungeliebteste lösung wäre....

      schon mal danke an alle, viele grüße


      andreas

      ps:
      sollte das ein netter dell mitarbeiter lesen, wäre es seeehr nett, wenn er das problem dahin leitet wo es nicht mehr lange bestehen bleibt.... :).... damit ich im dezember, wenn das Laptop kommt auch spielen kann und mich nicht ärgern muß... - danke! :)





      > Hallo,
      >
      > du hast erwähnt, dass du bei WoW im Akkubetrieb auch Probleme hattest, aber nachdem du die Einstellungen geändert hättest, lief es so schnell, wie unter Netzbetrieb.
      >
      >
      >
      > Ich habe auch einen 1730 und gestern Guild Wars installiert. Im Netzbetrieb mit höchsten Einstellungen 120-180 FPS, im Akkubetrieb deutlich weniger (ca. 15 FPS).
      >
      >
      >
      > Wenn ich die Energieverwaltung im Akkubetrieb auf 'Höchstleistung' stelle, hat das keine Auswirkungen.
      >
      >
      >
      > Ausserdem habe ich das Problem, dass beim Akkubetrieb der Window Media Player nach ein paar Sekunden abstüzt, wenn ich ein Video anschaue, im Netzbetrieb nciht. Es wird ein Problem im 'Grafikkartenadapter' gemeldet.
      >
      >
      >
      > Welche Einstellungen waren es genau, die dazu geführt haben, dass im Akkubetrieb WoW genau so schnell funktioniert?
      >
      >
      >
      > MfG
      >
      > Kurt Laipple
      >
      >
      >
      >
      hallo kurt,
      also,ich hoffe bei dir ist es auch nur die kleinigkeit der enrgieeinstellungen um das problem zu beheben.
      also ,ich habe die energieoptionen geöffnet,dann erweiterte einstellungen,dann kreuzchen bei prozessorenegieverwaltung und dann bei minimal und maximal alles auf 100% gestellt.seit dem funzt es bei mir einwandfrei bei wow.ach so,und habe bei wow und einigen anderen spielen auch den sli modus abgestellt und dadurch probs beheben können.ich wünsch dir viel glück
      schönen abend noch
      ben
    • Hallo Forum,

      bei WoW ist nun der 2.3 Patch draußen und wird automatisch installiert. Die Besonderheit des Patches neben den anderen Erweiterungen:

      CoreDuo & Core2Duo Unterstützung.

      Nach Rücksprache mit diversen leidgeprüften Notebookbesitzern mit NVidia 8xxx Karte und Rucklern.

      DIE PROBLEME SIND WEG :)

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD
    • hallo,

      ich habe dieses problem mit kleinen rucklern/freezes in unbestimmten abständen bei COD4.

      mein m1730 ist konfiguriert wie hier 8700M GS SLI Konfigurations Guide beschrieben.

      habt ihr das auch oder vielleicht tips zur konfiguration ?

      welchen grafiktreiber benutzt ihr ?
      ich habe den aus dem oben erwähnten guide.

      herzlichen dank
      XPS M1730
      X9000 Extreme
      4GB RAM 800MHz
      2x8800GTX @ 512MB + Ageia PhysX
      2x320GB HDD @ 7200U/Min
      Vista Ultimate 64bit
    • Hallo Dutch

      Ich habe bei CoD4 das gleiche Problem: Läuft superflüssig aber ab&zu kommt die Kiste in's straucheln....habe auch schon rausgefunden was das ist: NACHLADERUCKLER, immer wenn's für ca. 1s ruckelt leuchtet die HD-LED auf, liegt wohl am Spiel, habe 4GB & Raid0, nutzt nix. Im Multiplayer-Modus konnte ich dieses Problem nicht erkennen - falls ich 'ne endgültige Lösung habe, lasse ich es dich wissen !

      Gruß St@cky
    • @St@ckOverflow

      danke für deinen comment.

      im multiplayer ist das bei mir auch besser,allerdings nicht ganz verschwunden.

      laut diversen cod 4 foren sind davon aber eine menge player betroffen,genau so wie mit den freezes im spiel.(standbild,ton hängt).

      grüße
      XPS M1730
      X9000 Extreme
      4GB RAM 800MHz
      2x8800GTX @ 512MB + Ageia PhysX
      2x320GB HDD @ 7200U/Min
      Vista Ultimate 64bit
    • also ich habe mich nochmals mit dem ruckeln im multiplayermodus bei verschiedenen games beschäftigt.

      scheinbar hat vista ein problem bei einigen wlan karten diese verbindungen ordentlich zu verwalten.

      bei meiner suche nach einer lösung bin ich auf dieses tool gestoßen :

      codecase.de/index.php/vista-anti-lag


      ich habe es ausgiebig getestet und bei mir funktioniert diese lösung tatsächlich.
      vielleicht hilft es dem ein oder anderem auch,

      grüße
      XPS M1730
      X9000 Extreme
      4GB RAM 800MHz
      2x8800GTX @ 512MB + Ageia PhysX
      2x320GB HDD @ 7200U/Min
      Vista Ultimate 64bit
    • Also ich habe das Problem, dass es bei WoW Ruckelt.


      Bei SLI Modus Aktiviert merke ich keinen Leistungsunterschied selbst an der gleichen stelle fasst genaue FPS Werte.

      Ich habe nur 1 festplatte mit 120GB

      Nun weiß ich nciht was ich machen soll.

      Treiber 167.45 (mit dem Dell Treiber gleiches Prob!)
      Vista Ultimate

      Was kann ich tun?
      Muss ich irgend ein Manager ausstellen?! oder k.a.

      Ich habe in Shattrat ca. 21 fps wenn viele Spieler zu sehen sind z.B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von nfs ()