3DMark 06 Ergebnisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohne Strom (d.h. im Akkubetrieb) kommst Du mit 2 8700GT auf ca. 840 Punkte im 3Dmark 06. Das hatte ich dummerweise mal ausprobiert, da der Stromstecker des 1730 doch eher eine etwas wackelige Angelegenheit ist.
      ?(

      Weniger Punkte bekommt man wohl nur noch wenn man das ganze ohne Akku oder Stromstecker ausprobiert. :P
      @home XPS M1730 - X7900 - 4 GB RAM - 8800M GTX SLI - 320 GB 7200rpm RAID 0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von soundshock ()

    • My XPS System

      Hi.

      Also wo ich das Bild von "nfs" sehe dann dann sieht das wie bei mir mit nur EINER 8700M Aktiviert aus.. Optimierungen drin nur eben mit einer Karte. Lag in gleicher Scene im 3D Mark bei ählichen Frames.

      - (4200) Wobei ich auch sagen muss das mein Dell wie es dann kam im Originalzustand knapp über die 4200 Punkte kam.. ROFL ^^ Halt nur mit einer Karte aktiviert.

      - (7600) Dann Originalzustand mit 2 Karten Aktiv auf 7600 Punkte.

      - (8400) Alle Optimierungen der Guides inkl. Patches, Updates, Toolz, usw installier lag ich dann bei knappen 8400 Punkte...

      -> Nun bin ich eigendlich soweit bei einem komplett Stabilen System (ab und an mal ein Freeze)

      System:

      - XPS m1730, Intel C2D E7700 2.4, 4096MB (3,2) OCZ RAM, 2x 160GB Raid, 2x 8700M GT, Ageia...
      - Clocks der Graka: GPU: 690MHz / Shader:1800 MHz / RAM: 980 MHz
      - CPU: Leider Standard 2.4 GHz
      - RAM: Leicht modifizierte Latenzen
      - Vista: SP1 RC1 Installiert (läuft KLASSE, wesendlich flotter; meine Meinung) Alle seperaten Updates aus Guides installiert inkl. sonstiger Patches...
      - Treiber: Graka ForceWare 167.45 (Einstellungen optimiert)
      - Toolz: Rivatuner 2.06, nHancer 2.3.2, GPU-Z 0.1.4, FW 167.45 Treiber

      3D Mark Punktzahl: 9518 3D Marks (akzeptabel bis die 8800 Lösung kommt)


      Habe auch noch etwas anderes rausgefunden was die Ruckler anging die in Spielen waren und auch so mancher Freeze.

      >>> Das Aktuelle Everest Ultimate Ver. 4.20.1170 (auch die alte 3er Version)
      habe ich einfach mal während des Spielens deaktiviert und ALLES lief direkt flüssig und die Ruckler welche alle paar seks kamen waren weg. Denke mal der zeitabstand der ruckler endsprach der aktualisierung von Everest...
      Hab nun die Einstellungen modifiziert und es geht bessa aber nicht so gut wie wenn Everest aus wäre.

      naja,... nu hab ich auch mal meinen Senf dazu gegeben.


      MFG
      Serious

      P.S.: Hab Bios Version A01. Grafikkarten habe ich noch net geguggt... Würde den CPu ja sooo gerne mal übertakten aber geht ja noch net... grmbl...
      Dell XPS m1730 Smoke
      Intel T7700 2,4 Ghz
      4 GB OCZ DDR2 RAM
      2x 160GB 7200 Raid
      2x GeForce 8700M GT

      nVidia WHQL Cuda 178.08 Treiber
      3DMark 2006 9419 Score
      3DMark 2008 3227 Score (Perf.)
      GPU 640 MHz / RAM 900 MHz / Shader 1750 MHz
    • nochma ich :D

      Was das Problem von nfs angeht... Evtl wäre da nochwas... Sollte er mal checken...

      Wie ich bei meinem XPS etwas an den Treiber rumgespielt hatte kam ich auf folgendes Problem..

      Nach installation meines neuen Treibers waren bei mir die Grakas zwar installier aber die leistung war so kagge.
      Im Gerätemanager wurden mir dann zwei Grakas angezeigt nur wurde nur eine 8700M GT und eine 8600M GT installiert... :rolleyes:

      Keinen Plan wieso des so war. Zwar war SLI aktiviert aber hat nur eine Karte genutzt.. Hab dann einfach eine Systemwiederherstellung gemacht bevor ich angefangen hab zu wurschteln und es dann nochmal probier mit erfolg der mir dann im Ergebniss das obige geliefert hat. Auch wenn es mir persönlich zu wenig ist dann trotzdem für die Config absolut Klasse..

      MFG
      Serious
      Dell XPS m1730 Smoke
      Intel T7700 2,4 Ghz
      4 GB OCZ DDR2 RAM
      2x 160GB 7200 Raid
      2x GeForce 8700M GT

      nVidia WHQL Cuda 178.08 Treiber
      3DMark 2006 9419 Score
      3DMark 2008 3227 Score (Perf.)
      GPU 640 MHz / RAM 900 MHz / Shader 1750 MHz
    • 3DMark Score3808 3DMarks
      SM 2.0 Score1652
      Marks SM 3.0 Score2210
      Marks CPU Score693 Marks


      und das mit dem System aus meiner Singatur
      ist doch eigentlich zum weinen oder???

      was mache ich falsch?


      Ich musste mein System nach der auslieferung neu installieren weil ich biem Konfigurieren meiner Partitionen(PQ-Magic8) mein System so grundlegend zerlegt habe das nicht mal Factory-Restore mehr funktioniert hat.

      Also alles brav neu installiert die neuen Treiber von NVIDIA geladen
      nvidia.de/object/winvista_x86_notebook_167.51_de.html

      SLI aktiviert und mich schon wie ein keines Kind gefreut das ich jetzt so eine Über maschine vor mir stehen hab dich als ersatz für meien 1710 bekommen habe

      und dann erst die enteuschung das ich zur zeit WOW mit ca 12fps spiele nicht wie mit dme 1710 mit 40++

      und jetzt auch noch so ein beschissenes 3DMark Ergebnis


      kann mir wer konkrete Tips geben was ich falsch mache?
      Danke schon jetzt :)
      XPS M1730:
      Core 2 Duo T7500 2.20GHz, 800, 4M
      Dual-Channel 2048 (2*1024) 667Hz DDR2 SDRAM
      240GB (7200rpm) SATA RAID 0 Strip (2*120GB)
      DUAL 256MB NVIDIA GeForce Go 8700 GT with SLI
      Ageia PhysX Processing Unit Card

      Vista Home Premium (32Bit)
    • Original von Rei`TaraShui
      also normal ist das nicht .. selbst mit nur einer karte erhält man ja schon bessere werte ...

      durch die die optimierungsecke bist du schon durch ?!



      für den 3D-Mark selber habe ich bisher nichts ausprobiert auser Standart (Basic Version) Test mit oben genannten ergebniss

      was das WOW problem angeht habe ich glaub mittelwerweile 2/3 aller einstellungen ausprobiert
      interesant ist das die einstellungen im Spiel z.b Deteils Sichtweite etc. anscheinend keinen sichtbaren FPS boost verurschen wenn ich das runterstell
      Hab alle Modi die das Nvidia panel für Multi-GPU benutzung anbietet durch
      und naja split-frame und single-gpu nehmen sich nicht viel alternativ 1/2 sind schlechter ...

      hab leider nicht so besonders viel Erfarung mit optimierung da bisher alles was ich gemacht hab mit den standart+nooby wissen gut funkioniert hat

      also vorher hatte ich in meinem 1710 eine 7900 später 7950 und da ging mehr ohne irgend was einzustellen :(


      sehr interesant finde ich ja auch das meine Konfig in der USA als WoW-Edition verkauft wird :/
      dell.com/content/products/prod…=en&s=dhs&~tab=bundlestab
      hab auch mal an den XPS ne anfrage gestellt ob sie mir die konfig von der WOW-edition besorgen können

      allerdings ändert das noch nicht das problem mit 3D-Mark
      weil wenn ich das richtig gesehen habe haben ander mit meiner konfig 8100punkte und nicht 3800
      und der unterschied kommt bestimmt nicht von irgendwelchen hintergrundprogrammen oder Vista effekten
      da ist mehr im argen befürchte ich ...
      XPS M1730:
      Core 2 Duo T7500 2.20GHz, 800, 4M
      Dual-Channel 2048 (2*1024) 667Hz DDR2 SDRAM
      240GB (7200rpm) SATA RAID 0 Strip (2*120GB)
      DUAL 256MB NVIDIA GeForce Go 8700 GT with SLI
      Ageia PhysX Processing Unit Card

      Vista Home Premium (32Bit)
    • Ich bewundere euch echt Leute, das ihr den Mut aufbringt die Kiste zu übertakten. Ich habe 07 zwei rechner abrauchen lassen durch übertakten.. Und für das 3k teute Notebook findet man nicht so leicht ersatzteile wenn man keine Garantie mehr hat..

      Deswegen stell ich hier mein 3DMark06 Ergebnis ganz ohne OC rein!

      Ich bitte um Bewertungen ob es schlecht oder verhältnissmäßig gut ist.
    • Original von Kieren
      Original von Rei`TaraShui
      also normal ist das nicht .. selbst mit nur einer karte erhält man ja schon bessere werte ...

      durch die die optimierungsecke bist du schon durch ?!


      Hab alle Modi die das Nvidia panel für Multi-GPU benutzung anbietet durch
      und naja split-frame und single-gpu nehmen sich nicht viel alternativ 1/2 sind schlechter ...

      sehr interesant finde ich ja auch das meine Konfig in der USA als WoW-Edition verkauft wird :/

      allerdings ändert das noch nicht das problem mit 3D-Mark
      weil wenn ich das richtig gesehen habe haben ander mit meiner konfig 8100punkte und nicht 3800
      und der unterschied kommt bestimmt nicht von irgendwelchen hintergrundprogrammen oder Vista effekten
      da ist mehr im argen befürchte ich ...


      optimierung war jetzt eher auf die performance ecke hier im forum bezogen als auf die games internen settings ..
      sie hier >> klick mich <<

      du hast also das win neu aufgesetzt ... welche grafik-treiber hast du denn dann installiert ? und wenn du sagst du kannst split-frame auswählen gehe ich mal davon aus dass sli schon aktiviert ist ja ?
      solltest dir speziell mal den "8700M GT SLI Konfigurations Guide" ansehen ...
    • neu:
      3DMark Score2107
      3DMarks SM 2.0 Score210
      Marks SM 3.0 Score1546
      Marks CPU Score687 Marks

      jetzt wein ich wirklich
      ich hab den guid ausprobiert soweit er mich das machen lassen hat und es ist schlechter geworden ...


      alt:
      3DMark Score3808 3DMarks
      SM 2.0 Score1652
      Marks SM 3.0 Score2210
      Marks CPU Score693 Marks


      irgendwas läuft da doch ganz schön falsch
      helft mir ich bin mit meinem latein am ende
      XPS M1730:
      Core 2 Duo T7500 2.20GHz, 800, 4M
      Dual-Channel 2048 (2*1024) 667Hz DDR2 SDRAM
      240GB (7200rpm) SATA RAID 0 Strip (2*120GB)
      DUAL 256MB NVIDIA GeForce Go 8700 GT with SLI
      Ageia PhysX Processing Unit Card

      Vista Home Premium (32Bit)