3DMark 06 Ergebnisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weil das der vorherige Test war mit ner anderen Taktung der Graka beim neuen Durchlauf hab ich die Shader Clock nochmal angehoben, aber du kannst ja gerne auch den ORB-Link nutzen dann weißt du es genau...

      @ DELL_XPS

      Jepp war Clean-Install mit vlite und anschließend noch Anpassung der Dienste. Dann noch ein paar Performance Tweaks aus der Performance Ecke und voila schon rennt die Kiste.

      Ohne ocen der Graka und bei nem Takt von 3,0 Ghz schaff ich etwas über 8800.
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Bin echt begeistert,deshalb es bringt nichts sich im CRYSIS Thread auszuheulen,wenn das als Grundlage nicht gegeben ist,wird das auch nichts.

      Das gilt auch für alle anderen Games.Crysis ist der Härtefall aber läuft auch mit einer Karte flüssig.

      Mittendrin an bestehender DELL Konfig zu schrauben oder das erwarten einer einzelnen Einstellung in /für Crysis sind TRÄUME !!!

      Wer die Guides nicht liesst hat schlechte Karten.Man sollte eventuell ein Wochenende verplanen und Zeit investieren.

      Backuplösung und schon brauch man das kein zweites mal machen und das technische Verständinis wird etwas besser sofern man dazu bereit ist.


      Auch wenn es nicht in den Thread passt das musste mal raus.
    • Original von Cyrus
      Uihhh...........du liegst mit 2 Punkten in führung.

      Hätte nicht gedacht das soviele Punkte zusammenkommen.
      Wenn jetzt noch die SLI Technik keine mucken machen würde dann wäre es ein geniales Laptop.

      gruss


      Hab auch mal nen Bench @ 3,4 Ghz gemacht, dabei jedoch die Graka nicht soweit hochgedreht, dabei kamen 10719 raus ->klick mich

      Dabei ist jedoch das Thermal Throtteling dazwischen gekommen, mit etwas Spielerei mit RMClock sollte da jedoch noch etwas gehen (nhc kann leider die Multiplier nicht auslesen, aber wie gesagt evtl RMClock). AS5 aufbringen ist mir ehrlich gesagt noch etwas zu heikel, hab die Kiste zwar schon mal halb demontiert, aber um AS5 auf die CPU zu bringen muss man ja das MoBo entnehmen da die CPU in Richtung Boden verbaut ist.

      @ Dell_XPS

      ohne die Performance Threads zu befolgen und etwas Probieren geht es wirklich nicht, da geb ich die 100% recht, also Leute wenn ihr Leistung wollt dann investiert etwas Zeit in euer Baby. Ich selbst hab 3 Tage lang drangesessen (ok bin auch wirklich Vista-Noob) aber es hat sich gelohnt!

      In diesem Sinne auch nochmal ein großes Danke an DELL_XPS udn alle anderen für die Tips in der Performance Ecke und natürlich an Stahlkunst, der durch seien Großzügigkeit die M1730 Performance Threads ermöglicht hat.

      Mit den 3,0 Ghz kann man jedoch mehr als gut leben, denn einerseits sehr gute Leistung (ca. 50 Punkte mehr als der 7600G bei 3,16 Ghz und mit AS5, sowie Undervolting!!!) und dabei nur Lüfter, wenn benötigt.

      @ LE.Al3X

      ich hab dabei die CPU auf 3,0 Ghz getaktet und die Karte lief auf 735 (Core), 1650 (Shader), 1025 (Memory). Wie aber DELL_XPS schonmal sagte jede Karte ist anders und Jeder muss selbst sehen wie weit er gehen kann. Bei diesen Settings hatte ich zumindest keine Artifakte oder Ähnliches.
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Firestarter ()

    • So und noch einer als gute Nacht Gruß...

      Diesen Score widme ich Stahlkunst und DELL_XPS, ohne diese 2 wäre so eine Score nicht möglich gewesen ... THX!!!

      Nun hab ich mit dem 1730 mehr Punkte im 06er als mit dem 1710 im 05er *g*

      KLICK MICH
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Ja, aber es müsste noch mehr gehen, insbesondere wenn ich mir den HDR/SM3 Score von DELL_XPS anschaue, der hat da mehr als ich zusammenbekommen und das bei ner niedrigeren Gesamtpunktzahl, also noch etwas Raum zum Probieren...

      Was ich jedoch feststellen konnte ist, dass doch kein Thermal Throtteling einsetzt, jedenfalls nicht beim 3DMark. Es scheint also dank des guten Kühlsystems nicht mal nötig zu sein AS5 oder Sonstiges aufzutragen (aber wer weiß vllt hat ja Dell diesmal mitgedacht *g*).
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Da hat sich der Firestarter aber mehr als nur einen Kaffee-Nachmittag mit der Thematik beschäftigt - sehr geiles Ergebnis. Und ich würde sagen, auch ein ungeschlagenes Ergebnis. Gibt noch kein Notebook weit und breit, das über 11k packt, oder?

      Gespannt bin ich, inwieweit auch der neue 8800M zu übertakten ist. So dürften dann auch die 12k in nciht allzuweiter Ferne liegen - und 13k, wenns der Dell_XPS erstmal zwischen den Fingern hatte! :P :)
    • HDR Score geht mit mehr RAM Takt und was man so in RivaTuner einstellt und nhancer.

      Die Punktzahl 11257 ist gigantisch,habe mal den GPU Takt ausgelotet mit ATI Tool da ist richtig Luft zwischen dem Standard Takt und Max Möglichen Takt .

      Bildfehler waren nie zu erkennen.

      Hoffen wir auf noch bessere Treiber.Stahlkunst hat via Post Crysis Vollversion auf den Weg geschickt da bin ich besondern gespannt,nicht weil ich das Spiel so toll finde eigendlich nur wie es läuft.
    • Hmm der Ram macht bei mir relativ schnell dicht (ab ca. 1033) auch beim Core ist so ziemlich bei 740 Schluß, was jedoch der Hammer ist die Shader gehen bis 1875.

      Naja heut Abend vllt nochmal etwas den Ram takten und auch mal Ati Tool zur Hand nehmen vllt geht noch was, weil wenn ich mir deinen HDR/SM3 Score anschaue sind augenscheinlich auch 12k Points drin...
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Mensch du, pass auf das dein Notebook net anfängt Feuer zu fangen ! Oder nachher erplodiert noch das ganze Teil ! :D

      Scherz beiseite. Respekt Firestarter für diese Punktzahl. Ist es auch spielbar?
      Hab hier vielleicht vor kurzem was verpasst: Sind die 8700mer unlocked im 1730 ?

      Guten Morgen an alle außer dem! (ich darf heute meinen Oldtimer abholen ! Gebrauchtes 1710 mit 1 GIG Ram und 7900GS.....Yeah !!) Na vielleicht verkauft mir ja jemand von euch mir günstig seine 2x1 Gig-Rams.

      Grüüüüüße!
      i7-2600k@ Standart
      Colorful 580 GTX @ Standart
      8 GB Ram Samsung DD3-1333
      1 TB WD Caviar
      Netzteil 700 W


      Samsung Syncmaster 2233RZ @120 Hz
    • Kann ich auch bestätigen das Kühlsystem des M1730 ist echt klasse!!!

      Auch die CPU hat nicht mehr mit Thermal Throtteling zu kämpfen (jedenfalls nicht im 3DMark...) hier hat Dell den vorhandenen Raum im M1730 wirklich sehr gut genutzt.
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Original von Dell_XPS
      Original von Freudenberger
      Meine Ergebniss bei 3D Mark 06:

      ....kann man die so lassen? Habe alle Optimirieungen gemacht die ich hier im Forum entnehmen konnte. Der Test ist jetzt im SLI Modus: Alternatives Bildrendering erzwingen 1

      ...ohne Overclocking von CPU und GPU. Ramtimings könnte ich noch etwas verbessern. Aber ob das was bringt... Habe das 4GB OCZ 800MHz Kit...




      AFR 1 ist falscher Modus oder nicht der optimalste ,bei RAM Timings anzufangen stösst auf mein Unverständniss.

      Da wie sich schon beschrieben habe vordefinierte Profile verwende läuft 3DMark06 im AFR 3 Modus.Diese Option kann man im Panel nicht einmal auswählen.
      Aber ihr macht das schon.


      Wieso der falsche Modus?? nhancer hat 3dmark06 als AFR Modus definiert (Standart)
    • Alternatives Bildrendering erzwingen 1 war deine beschriebene Einstellung.
      Das zeigt nur das nvidia Control Panel als Einstellung.

      Also jetzt keine Schlaumeierei mit mir ,wenn man in nhancer den AFR einstellt egal welchen Modus steht Benutzdefiniert im nvidia Control Panel und nicht
      Alternatives Bildrendering erzwingen 1

      Jetzt hast du im nachhinein von deinen RAM Timings abgelassen und nhancer im Einsatz.

      AFR 3 ist bei 169.09 bei 3D06 Profil Nutzung [Automatisch] im nHancer definiert.
    • bin davon ausgegangen das AFR = AFR1 ist. hat nix mit schlaumeierei zu tun. Aber an deiner Reaktion merke ich das du öfter mit solchen typen zu tun hast. so angepisst musste wirklich nicht sein. denn ich habe, was diese ganzen perfromanceeinstellungen betreffen, relativ wenig ahnung. und was ist mit meinen rameinstellungen??? wo habe ich denn da schlaumeierei betrieben??? ich bin auch nur der jeniger der da nachfragt wie es geht.

      Alle hier im forum sind glaube ich froh das es so leute wie dich gibt und alles ganz genau erklären, ich zähle mich da auch dazu. also fühl dich von mir bitte nicht angegriffen.

      zu dem treiber... ich benutze diesen beta treiber nicht. sorry bei mir ist eben afr std. eingestellt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freudenberger ()

    • hi all ...
      bin seit ca 2 wochen auch im besitz des XPS 1730 ... (specs siehe sig ...)
      ist mein erstes eigenes laptop und war fürher auch immer verfechter der desktop-rechner ... und bin daher schon nochmal mehr überrascht worden von dem laptop .. sprich erwartungen um einiges übertroffen ...

      allerdings habe ich ein problem das ich auf die Beta-Treiber zurückführen würde ...

      nutze wie unten steht Vista Ultimate und bin auch schon durch die threads zur optimierung hier im forum durch ... bin jetzt in sachen pc nicht unerfahren ... mit vista aber nicht wirklich vertraut (1. system damit ..)


      als ich das XPS erhalten hatte habe ich testweise den 3dmark06 laufen lassen ...
      hatte keine probleme (Dell-treiber irgendwas der 150er reihe -> ca 8300 punkte)

      dann vista neu installiert (frische installation von cd .. kein backup .. ) und die
      beta treiber von laptopvideo2go geladen ..
      probiert bis jetzt die 169.01 / 169.04 / 169.09(läuft aktuell)
      jedesmal auch treiber deinstalliert und verbleibende reg-einträge manuell gelöscht

      DirectX 9.0c (nov) ist auch drauf ..


      nun aber folgendes problem ...
      wenn ich den 3Dmark06 durchlaufen lassen will bleibt er beim initialisieren vor dem ersten test bereits hängen und freezt mir das ganze system ... COD4 und diverse andere games laufen aber (soweit zumindest erkennbar ...)
      den letzten hotfix für den 3Dmark (irgendwas oktober ?!) ist bereits drauf ..
      dell treiber funtzen aber wie ich hier sehe scheint es ja mit den 169.XX zu gehen ..

      jemand ne idee ?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rei`TaraShui ()