Suse10.3 + FingerprintReader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suse10.3 + FingerprintReader

      Hatt von euch schon jemand geschafft den fingerprintreader unter Linux (Suse10.3) zum laufen zu bekommen... Ich meien installieren konnt ich ihn habe auch die nötigen Pakete installiert und Fingereindruck schon gescannt bei Benutzerkonten habe ich ihn auch schon aktiviert für mehr Sicherheit...
      aber keine Ahnung wie ich jetz den Fingerabdruck beim Login abfragen lassen kann!?

      Gruss
      li-nox
    • Ich habe leider keine Ahnung von OpenSuse, jedoch bei anderen Distributionen ist es kein Problem GDM als Loginmanager zu verwenden und damit KDE, Xfce, ... zu starten - damit kannst alles machen. :)
      Ob es praktikabel ist bezweifel ich - der Fingerprintlogin unter Linux funktioniert leider sowieso nicht soooo bequem wie unter Windows, weil man immer seinen Usernamen manuell eingeben muss und dann der Fingerprint nur das Passwort ersetzt.

      Unter Gnome musste ich auch noch den Source von Thinkfinger patchen, da sonst "gtksu/gtksudo" sich immer verabschiedet hat.

      - quilty
      Dell XPS M1330 Crimson Red
      Windows XP & Gentoo Linux (Gnome|2.6.22)
      Fedora 8 & Ubuntu 7.10 @ Testinstall

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quilty ()