Absturz mit Blue Screen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absturz mit Blue Screen

      Moin Moin. Bin neu hier habe aber schon oft in eurem Forum vorbeigeschaut, was mir sehr bei der Kaufentscheidung geholfen hat. Habe seit 2 Wochen auch endlich ein XPS M170 mit der Geforce Go 6800 Ultra. Leider hatte ich ein Problem mit andauernden abstürzen. Es erscheint ein Blue Screen und nichts geht mehr. Dann habe ich Windows neu installiert aber leider ist es jetzt auch wieder. Es kommt einfach so und ich weiss echt nicht mehr weiter. Da ich Ihn andauernd in der Berufschule brauche möchte ich das Problem so schnell wie möglich beheben. Habt Ihr das Problem auch schonmal gehabt??? Ich bitte um Eure Hilfe.
      Mit freundlichen Grüßen.
      ackiman.
    • Das ist aufjedenfall nicht normal und denke es ist ein fehler den DU nicht beheben kannst.
      Also rufe sofort Dell an. ( Man hat ja den 24 std support nur bin ich da noch nie rein gekommen. Wenn ich beim nächstenmal ein Problem habe werde ich mir mal die vorknüpfen sie werben ja mit 24std. Support vom xps also ruf an). Sage ihnen auch du brauchst das Book dringendt usw. Dann wird sich das Problem schnell gelöst haben.
    • Vielen Dank für die schnellen Antworten.
      Ich glaube ich weiss woran es liegt. Und zwar erschien in dem BlueScreen immer der name Klib.sys oder so. Diese Datei habe ich dann mal auf dem XPS gesucht, gelöscht und ihn neugestartet. Als er dann wieder hochgefahren war, konnte auf einmal Kaspersky AntiHacker nicht mehr gestartet werden. Also scheint dass an Kaspersky zu liegen. Ich habe Kaspersky deinstalliert und wieder neu draufgespielt und nun läufts wieder. Hoffentlich bleibt das auch so. Was mir jetzt im Nachhinein noch einfällt ist, dass er immer abgestürzt sobald ich was mit dem Internet Explorer gemacht hatte.
      Sonst bin ich auf jeden Fall super zufrieden mit dem XPS. Ich hatte vorher ein scheiss Gericom, bis es letztens die Mücke gemacht hatte. Dann hatte ich mich Gott sei Dank zum XPS entschieden. Habt Ihr auch schonmal Probleme mit Kaspersky gehabt??
    • Ich habe Kaspersky Antivirus. Das prog geht echt ab. Aber es ist ne systembremse und geht tief ins system. Konnte deswegen sogar teilweise ein programm net installieren. Musste kaspersky deinstallieren und dann ging es. Hab schon öfters von derartigen Problemen gehört.!
    • X(
      Tja Leute. Leider ist das Problem weiterhin. Will gleich mal den Kundendienst anrufen. Der ist mir heute in der Schule wieder 3 mal abgestürzt und es ist diesmal nichts mit Kaspersky. Im Ereignisprotokoll steht die Datei faultrep.dll. Keine Ahnung für was die da ist. Und was mir auch noch aufgefallen ist, dass eine CD von Dell garnicht funktioniert und das ist die wo Media Experience drauf ist. Habt Ihr da auch schonmal Probleme mit gehabt??
    • Hallo Leute. Tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir hören gelassen habe.

      Das Problem lag wohl daran, dass Kaspersky 5 nicht mit der Intel Centrino Technologie kompatibel ist. Mit der neuen Kaspersky 6 Version läuft er einwandfrei und da steht jetzt auch ganz groß vorne auf der Packung, dass die Version für Intel Centrino Technologie geeignet ist. Es ist also sehr auffällig. Aber der Kundendienst von Kaspersky konnte mir damals keine konkrete Lösung sagen. Ich hatte deswegen Zwischendurch einfach Norton installiert. Damit ging es auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ackiman ()