SLI-Einstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SLI-Einstellung

      hi, community
      hab im forum von notebookjournal gelesen, dass beim 1730 zunächst die SLI-modus noch nicht eingeschaltet ist und eigeschaltet werden muss..

      kann mir einer sagen, wie und wo ich das machen muss?? :P
      ich weiß nur so viel, dass man irgendwo bei den treibern etwas einstellen muss (kann auch falsch sein)

      danke, für eure hilfe =)
    • RE: SLI-Einstellung

      Original von ZooAffe
      hi, community
      hab im forum von notebookjournal gelesen, dass beim 1730 zunächst die SLI-modus noch nicht eingeschaltet ist und eigeschaltet werden muss..

      kann mir einer sagen, wie und wo ich das machen muss?? :P
      ich weiß nur so viel, dass man irgendwo bei den treibern etwas einstellen muss (kann auch falsch sein)

      danke, für eure hilfe =)


      Möchte diesen Beitrag mal als Beispiel nehmen.
      Während der allerersten Einrichtung wird der SLI-Mod abgefragt. Habe so den Eindruck gewonnen, dass die meisten User einschalten, durchklicken und massig installieren, bevor das System sinnvoll steht. Det is´nu´jedem sein eigenes Ding.

      Verwundern tut mich, und hier komme ich auf den Punkt, dass bisher (habe natürlich nicht jeden Beitrag gelesen) niemand sein NB nach Bedarf partitionieren möchte.
      Dell-Auskunft dazu: Nur für Geschäftskunden! Waren wir das nicht?? Einmal ja, einmal nein.

      Leider gibt es sehr widersprüchliche Aussagen im Netz, insbesondere unter dem Gesichtspunkt Media-Direct (Dell-Ding).

      Nach meinem Kenntnisstand verhält es sich so, dass einige Aspiranten in Sachen nachträgliche Partitionierung unter Vista mit Bordmittelln klar gekommmen sind. Allerdings immer nur, wenn das System neu aufgesetzt wurde. Das Prozedere der Media-Direct-Software unterliegt einem vordefiniertem Ablauf, der sich dem Normaluser nicht unbedingt erschliesst. Ergo, war diese Funktion nachher mal on oder auch off.
      Dal das 1730 einen Hardware-Raid zur Verfügung stellt, würde es mich interressieren, ob es hierfür Erfahrungswerte gibt. Will damit sagen ob jemand ein 1730-System im Raid 0 neu aufgesetzt hat, incl. Dell-Media-Direct und sämtlicher Treiber.

      Es gibt auch Beiträge, wo zu lesen ist, dass es mit Acronis Disk-Director 10.0 problemlos möglich ist, die Boot-Partition zu verkleinern und den Rest neu aufzuteilen.
      Mit P-Magic nicht wirklich.

      Hemschuh war allenthalben immer die 2GB große (versteckte, nicht genauer def.Partition für Media-Direct).

      Es ist schon ein Kreuz mit ´nem neuen NB, incl. unbekanntem Systemkonsequenzen.
      Wie seht ihr das? Vista oder doch noch eher XP?

      Grüße
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Um eine Partition zu erstellen brauchst du kein Programm.. Vista hat schon eins eingebaut. kein Problem. Systemsteuerung, Leistung und Wartung und dann Verwaltung.. brauchst also nicht neu aufsetzen um die media direct zu löschen oder so..