Ärger mit Ubuntu 7.10 und Compiz-Fusion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ärger mit Ubuntu 7.10 und Compiz-Fusion

      Hallo Leute. Ich habe mir vor ein paar Tagen Ubuntu Gusty mit Compiz-Fusion installiert. Es läuft auch soweit eigentlich alles ganz gut, bis auf die Tatsache, dass ab und zu der Rechner einfach einfriert. Dann kann ich nur noch den Rechner neu starten. Auch habe ich den Eindruck, dass die Grafikkarte (go7900GS) unter Ubuntu heißer wird als unter Windows XP. Hat einer von Euch auch Ubuntu mit Compiz am Laufen und ähnliche Probleme?

      MfG DaRk_ViRuS
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • Hallöchen bin jetzt kein Linux Fachmann aber hab Ubuntu vor 1W auch mal Probiert nur so zum Testen auf meinem alten NB das eine 64MB ATI hat!
      ich bekam das gleiche Prob. da habe ich mir gedacht hmm könnte am Treiber liegen! und hab mir das Chip Linux Heft zur Seite gelegt und den Graka Treiber installiert danach wahren die Prob. weck!
      Kuck doch mal auf chip-linux.de vieleicht kann dir da geholfen werden!

      Gruss....
      Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid.
    • Hallo und danke für die schnelle Antwort. Habe leider Vergessen zu erwähnen, dass ich den nVidia-glx-new Treiber schon installiert und eingerichtet habe. Trotz aktiviertem nVidia-Treiber stürzt ab und zu das System ab.
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • ich habe auch so ein ähnliches Problem, bei mir friert das Bild ab und zu ein und wird grau, ich starte dann immer den x-server neu mit STRG+ALT+BACKSPACE!

      Hab aber dieses Problem nicht weiter beachtet, stört mich nicht besonders aber wenn jemand eine Lösung anbieten kann, bitte!
    • Ich hab auch das selbe Problem. Was nutzt du denn? KDE oder Gnome?
      Unter Gnome bekomm ich auch nach einiger Zeit lustige Grafikfehler wenn zu exzessiv mit dem 3D-Wuerfel rumspiel. Sieht dann aus als ob die Grafikkarte abgeraucht ist (viele bunte Streifen etc.).
      Zu erwaehnen waere noch, dass ich bei KDE bis jetzt noch keine Probleme hatte. Egal wie viel ich gewuerfelt hab.
      M1730 Rauch Grau :baby:
      T8300 - 8700mGT SLI (186.61) - 4GB OCZ (800MHz) - Windows 7 Pro (32-Bit)

      MacBook Pro 13" 2,26GHz, 4GB Ram, 500GB Festplatte, LED Display

      MacMini

      Monitor: Samsung 245B