wer weiß wie...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wer weiß wie...

      hi, xps-freunde

      wollte mal wissen, ob es möglich ist, den status zweier grafikkarten im SLI zu sehen?

      so ähnlich wie der taskmanager für die prozessorleistung??
      und zwar, ob die überhaupt beide laufen oder nur eine... oder mit wie viel prozent von den einzelnen karten gerade benötigt werden?

      hoffe, ich konnte euch verdeutlich was ich meine :D
      danke schonmal für eure hilfe :)
    • Ich weiß nur, dass man im Original-Treiber einstellen kann, inwiefern das Bild auf die beiden Karten aufgeteilt wird, also welche Karte was berechnen soll. Da gibts verschiedene Varianten.

      Zu deinem Problem:

      Durch SLI werden ja 2 physikalische Grafikkarten zu einer logischen Graka vereint, demzufolge gibt es nur 1 Grafikkarte im System, also kann man sich auch nur die Auslastung von dieser anzeigen lassen. Hab auch mal gegoogled, aber nix gefunden, I'm sorry :(
      Notebook:M1330

      Display: LED-Display
      CPU: T7300
      RAM: 2048MB
      HDD: 160GB 7200rpm
      OS: Win XP Pro SP3
    • Keine Ahnung, wie das miteinander gleichgesetzt werden kann - aber wenn du ein Spannungsmessgerät da hast, kannst du's halt direkt von der GPU-Platine ableiten. Ist halt etwas unkonventionell - oder gaerade seeehr konventionell, wie man's will, aber so weißt du zumindest, ob beide Karten arbeiten.
      Ob sich die Leistung geschweige denn der Speicherbedarf davon ableiten lässt, bezweifle ich jedoch.
      In der letzten mPC-Games Hardware war das ich glaub an'ner GTS erklärt. Mit ner Brille sollte man aber die 2 Pole auf der Platine finden.


      Gruß,

      der kai