Mainboardtausch (Softwaremäßig)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mainboardtausch (Softwaremäßig)

      Hallo miteinander,
      ich bin seit einiger Zeit schon als Gastleser hier tätig, nun habe ich mich registriert,
      da sich Dell bei mir gemeldet hat um dem Mainbordtausch (mit Prozessortausch QX 6700) durchzuführen.
      Was muß ich nun beachten um mein bisher funktionierendes System (Vista Ultimate)
      so schnell wie möglich danach wieder zum laufen zu bekommen, reicht die Backuplösung von Vista oder unter Nero ein Festplattenimage erstellen ?
      Wie geht Ihr das Problem an, was ist der schnellste Weg, da auch Software bei mir aktiviert werden muß Adobe, Microsoft-Office etc. ?

      Danke im voraus Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritz ()

    • Nach dem Tausch meines Mainboards gestern Abend, ist der Rechner ganz normal gestartet, war aber nur in der geringen Auflösung gewesen. Dann hat sich Vista die neuen Gerätetreiber gezogen, Neustart und es war alles wie vorher. Kein Datenverlust.

      Hatte nur Probleme mit dem aktuellen Beta-Forcewaretreiber (nach dem Ladebalken schwarzer Bildschirm), aber nachdem ich den signierten Treiber installiert hatte, ging es ohne Probleme.