[SUCHE] Original 7900GS Bios

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [SUCHE] Original 7900GS Bios

      Hallo zusammen,

      seit einigen Tagen habe nun auch ich den wunderschönen "Memory Parity Error".

      Vielen Foren entnehme ich, dass dieser Fehler mehrere Ursachen haben kann -vom defekten Arbeitsspeicher, bis zu fehlerhaften Grafiktreibern.

      DELL hat die Grafikkarte in Verdacht und möchte diese tauschen. Dummerweise habe ich vor einiger Zeit ein BIOS Upgrade mit dem Bios der 7900GTX durchgeführt.
      Evtl. könnte der ganze Fehler auch einfach daher resultieren und bevor ich DELL jetzt die Karte tauschen lasse, würde ich gerne testen, ob ich nicht selbst für diesen Fehler verantwortlich bin (einmal davon abgesehen, dass DELL eine modifizierte Karte garantiert nicht tauschen wird...).

      Nach einem Festplattencrash (da war nix zu retten, Platte wurde getauscht) habe ich dummerweise keine Sicherung meines alten GraKa BIOS mehr.

      Kann mir jemand helfen? Hat DELL ein "eigenes BIOS" oder reicht es, eins der gängigen normalen BIOS-Versionen, die sich im Internet finden aufzuspielen (auch um evtl. Garantieansprüche wieder geltend machen zu können?)

      Danke und Gruß,

      Daedalus
    • Versuchs mal mit der Forum Suchfunktion.
      Es gibt einen Unlocked Bios Thread hier im Forum. Da findest du eine verlinkung zum Download eines ISO Images. Dieses enthält sämtliche Dell 79xxseries Bios.
      Also Unlocked aber auch das Original. Einfach Brennen und original Bios einflashen.
      DELL XPS M1710 Version 6.0.6000 Vista Home Premium 32bit
      T7200 2.0 Ghz 3,35GB Ram Nvidia 7900gs 169.01 Forceware Unlocked Bios