Steam killt mein Vista

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steam killt mein Vista

      Vista überrascht mich immer wieder mit neuen äusserst kreativen Crashs.

      Bis jetzt lief Steam (mit Red Orchestra) problemlos. Dann wollt ich gestern Half Life 2 installieren. Das Spiel muss ja irgendwie noch über Steam "freigeschaltet" werden. Und da liegt das Problem: Sobald ich nach der Half Life installation Steam starte und das Programm mit dieser Freischaltung beginnt tötets mein Vista. Das sieht so aus, dass aufeinmal alles stockt und dann Arbeitsplatz, Startmenü und so gut wie das ganze Betriebssystem (systemsteuerungen, Ordner, Explorer usw.) einfach verschwinden. (???) Taskmanager geht nicht mehr, bei strg+alt+del kommt eine Fehlermeldung ("Fehler beim öffnen der Sicherheitskonsole" o.ä.).
      Kurze Zeit später wird der Bildschirm einfach schwarz und das wars. Dann hilft nur noch Stecker ziehen resp. Reset Taste.

      Hab diesen Absturz bei 4 Versuchen 4 mal Provoziert :rolleyes:
      Danach hab ich Half Life wieder deinstalliert. Jetzt geht Steam wieder problemlos.

      Irgendjemand eine Idee was das soll? Wieso stürzt mein System bei diesem Vorgang so derb ab?? Alles andere was Steam macht updates usw. funktioniert problemlos.