Treiber / nicht erkannte Geräte (nach formatieren)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treiber / nicht erkannte Geräte (nach formatieren)

      Hallo, ich will nur kurz sagen wie man die ? geräte im gerätemanager wegbekommt, bzw. wie die erkannt werden.
      nach dem formatieren und dem versuch auf der dell-treiber-cd die richtigen treiber zu finden, haben anscheinend ein paar 3-4 fragezeichen-geräte..... (mich eingeschlossen^^)

      heut war nen dell techniker da, und hatt mein problem bemerkt (er wollt blos die graka tauschen) und siehe da:

      die grünen haken die bei treibern sind, wenn man die treibercd einlegt bedeuten keineswegs, dass die treiber schon instaliert sind...
      man muss genau die treiber erst instalieren, wenn man sie schon instaliert hatt, ändert sich das symbol nicht!

      die korekte reienfolge ist:
      chipsatz (neustart)
      graka (neustart)
      und dann den rest, ansonsten kommt es zu problemen wie die nicht erkannten geräte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanguis ()

    • RE: Treiber / nicht erkannte Geräte (nach formatieren)

      ah sehr schön wollte in der nächsten week mal vista ultimate system builder draufhauen :D, dann gehe ich wohl mal so vor
      M1710:
      Intel® Core™ 2 Duo T7600 G
      Matshita BD-RE UJ-210
      512 MB 7900 Go GTX
      2*2048 MB GEIL DDR2 667 MHz @ 3326 MB=> 32bit
      Bios A07 - XPS Rucksack
    • ok, ich will sehn, wie du mit nem "leeren" pc ohne jedes sicherheitsprogramm im internet die treiber runterlädst^^

      kannst ja gleich die viren selbst instalieren^^

      PS: ich geh von einem "ungewollten" formatieren aus, z.B. wegen virus etc.

      ansonsten hatt unser foren-gott natürlich recht *griiins*
    • Original von Sanguis
      ok, ich will sehn, wie du mit nem "leeren" pc ohne jedes sicherheitsprogramm im internet die treiber runterlädst^^

      kannst ja gleich die viren selbst instalieren^^

      PS: ich geh von einem "ungewollten" formatieren aus, z.B. wegen virus etc.
      ansonsten hatt unser foren-gott natürlich recht *griiins*


      Du scheinst von Paranoia befallen.Ich persänlich nutze keine Virenscanner.
      Hardware Firewall und Windows Firewall sind meine Sicherheitsmassnahmen zu den Windows Einstellungen.

      Ich hatte auch noch keinen Virusauf dem System.Dazu muss man wissen wodurch hauptsächlich
      Viren auf den Pc gelangen.

      Wer eine Neuinstallation plant kann sich die Treiber auch vorher zusammen suchen.
      Wenn alles mit Viren befallen wäre was ich downloade wäre ich wohl ständig am neu installieren.
    • des is keine paranoia des is erfahrung^^
      wenn man auf ne lan geht, sin die chancen sehr hoch das man sich viren einfängt...
      ich musst scho ca. 6 mal alles formatieren, und 2 mal war konnt ichs immerhin noch retten, aber wer auch mal nen bischen im internet surft, bekommt scho mal nen virus
    • Also über nen Router ohne extra Firewall und Virenscanner online zu gehen und sich Dell Treiber zu saugen, da ist nun wirklich nix bei ^^

      Bei Dell_XPS glaub ich mal nicht dass die Aussage so naiv gemeint ist wie sie es leider bei vielen unerfahreneren Leuten ist.. "Ich brauche keinen Virencanner, hab ja nie welche! (Aber warum ist mein Rechner eigentlich so langsam??)"

      Ich für meinen Teil investiere sehr gerne ein paar Ressourcen für die Sicherheit und halte das bei Rechnern mit denen man auch von zeit zu zeit neue Anwendungen, also welche denen man nicht vertrauen kann, ausführt, für zwingend erforderlich.
      Sonst spiel ich ja bei jedem Doppelklick auf ne runtergeladene .exe Russisch Roulette 8o
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD