(Ubuntu 7.04 und 7.10) Bassbox lässt sich nicht mit der normalen Lautstärke mitregeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Ubuntu 7.04 und 7.10) Bassbox lässt sich nicht mit der normalen Lautstärke mitregeln

      Hallo!
      ich habe sowohl bei ubuntu 7.04 also auch bei der aktuellen beta von 7.10 das problem das ich meine bassbox nichtg zusammen mit der normalen lautstärke regulieren kann.
      hat jemand nen vernünftigen treiber für mich?
      oder ne idee wie ich das selber beheben kann?
    • 32/64bit?
      Kernel Version?
      ALSA? Version?
      Welche Treiber werden im Moment verwendet?
      Paste von lspci?

      Was ist das genaue Problem? Lässt sich der Bass garnicht regulieren? Immer volle Lautstärke oder immer extrem leise?

      Nein warte, ich frag das lieber nicht sondern rate ins Blaue was dein Problem sein könnte, weil sonst bekomme ich von der Boardpolizei eine auf die Finger ...

      Ich tippe mal darauf, dass nur eine Einstellung nicht passt. Schon mal mit kmix oder ähnlichem den masterchannel auf pcm gesetzt?

      - quilty
      Dell XPS M1330 Crimson Red
      Windows XP & Gentoo Linux (Gnome|2.6.22)
      Fedora 8 & Ubuntu 7.10 @ Testinstall
    • hallo!
      sry...antwort hat nen bissl gedauert(meine)
      habs schon raus gefunden...musste einfach in den settings die audiospuren meit einander verbinden...und dann nur noch die lautstärketasten vorne am notebook nutzen dann wird der subwoofer ganz normal mit geregelt