Ubuntu 7.04 Wlankartentreiber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ubuntu 7.04 Wlankartentreiber

      Hallo,

      ich verwende seit kurzem Ubuntu 7.04 auf meinem M1710 und bekomme die Wlankarte einfach nicht sauber zum laufen. Leider bin ich in Linux noch nicht so fit als das ich das Problem sauber eingrenzen könnte. Ich habe die Broadcom NDraft 1500 als Karte, wenn ich mich recht entsinne.

      lspci liefert:
      0c:00.0 Network controller: Broadcom Corporation Unknown device 4328 (rev 01)

      In /etc/network/interfaces habe ich nur folgenden Eintrag
      auto lo
      iface lo inet loopback

      Ndiswrapper vermeldet driver und card present.

      Ich verwende einen Netgear Router mit DHCP, die Karte und der Rotuer ist WPA tauglich, der SSID Broadcast ist momentan aktiviert zu Testzwecken, allerdings würde ich diesen gerne wenn die Karte läuft wieder abschalten.

      /Update
      Als Treiber verwende ich jetzt wieder den via ndiswrapper installierbaren Windows Treiber. Jedoch verbindet sich die Karte unter Linux nicht mit dem Wlannetzwerk, bei WEP Verschlüsselung funktioniert es reibungslos, bei WPA, keine Chance. WPA_Supplicant ist aber installiert.

      Den Wiki Eintrag von Ubuntu habe ich natürlich vor dem posten gelesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Verprellus ()