Erfahrungsbericht mit Dell XPS 720 H2C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungsbericht mit Dell XPS 720 H2C

      Hallo,

      jetzt ist schon gut eine Woche vergangen, dass ich meinen Dell XPS 720 H2C erhalten habe.

      Nun werde ich mal meine Erfahrungen hier erläutern.

      Mein System:
      Dimension XPS 720 H2C Core 2 Quad-Core Prozessor QX6700 (2.66 Ghz, 1066 Mhz, 8MB Cache) @ 3.46 Ghz
      Microsoft Windows XP Media Center
      4 GB Dual Channel DDR2 800 Mhz (4x 1024MB) Memory
      Internes 13in1 Kartenlesegerät
      Hard Drive 1.5 TB Serial ATA 0 "Stripe" (2x 750 GB) (7200 Rpm) Dual HDD Config
      16x DVD+/-RW
      48x DR-RW/DVD Combo Drive
      Kesington Microsaver Twin Lock - Next Generation
      FP/BL E228WFP - Schweiz - Value 22" Breitbild-Flachbildschirm (TCO99) DVI-D Schwarz
      Graphics Card Dual 768 MB Nvidia GeForce 8800 GTX (Dual) Card
      128 MB Ageia PhysX PCI Card
      Sound Card Sound Blaster X-Fi Xtreme XP only
      TV Tuner Integrated Hybrid (Analog/Digital) PCIe1 & Dell Remote Control
      Logitech Z-5400 5.1 THX 310 watts Speakers (EUR)
      Belkin F5D7050 Wireless USB Adapter (802.11g)
      Logitech MX Revolution Cordless Laser Mouse - European
      Microsoft Office 2007
      APC Back UPS RS 800VA 230V
      Base Warranty - 1 Year XPS Premium Hardware Support (incl. Gaming and On-Site Support)
      4 Years XPS Premium Hardware Support
      1000 Watt Netzteil


      Erstens hat die Lieferung ganze 2 Monate gedauert was mich recht verärgert hatte. Wegen meiner Beschwerde bekam ich ein Logitech 3200-Set geschenkt (Wert ca. 80 €)

      Der Nachteil was ich finde bei Dell ist das wenn man eine Bestellung gemacht hat, diese nicht wieder ändern kann, sondern man müsste erst die Bestellung Stornieren und dann eine neue erstellen.
      Das ist normal auch ok, aber wenn die Lieferung 2 Monate geht und in der zwischenzeit neue Festplatten mit 10.000er leistung erscheinen und die QX6800 statt der QX6700 dann wird man schon einwenig sauer... aber ok.

      Die Lieferung kam, und als erstes musste ich leider feststellen, dass die komponenten garnicht zusammen gepasst haben. Ich erhielt ein Netzteil mit einem Rechteckigen Stecker, und zudem (ich komme aus der Schweiz) erhielt ich den dicken strockstecker der nur in österreich/deutschland funktioniert.
      Zudem konnte ich wegen dem Stromstecker die Back UPS nicht verwenden.

      Mein erstes Telefon hat ergeben, dass ich einen "zwischen" stecker erhalte für den Strom, damit ich diese auch an der UPS anschliessen kann.
      (Lieferung hat glücklicherweise nur einen Tag gedauert!)

      Als ich dann den zwischenstecker hatte und die UPS anschliessen konnte, war alles Happy.
      Anfangs hatte ich meinen neuen Dell XPS 720(1000W) und meinen alten Dell XPS Gen_5(550 Watt). Nach kurzer laufzeit stellten auch gleich beide PCs ab.
      Leider kann die UPS nur 540 Watt verarbeiten... dann habe ich mal meinen alten Dell abgeschlossen.
      Im Leerlauf hat mein neuer Computer nur 350-400 Watt an Stromverbrauch. So lief auch die UPS.
      (Man bedenke es hängt nur der Computer dran, und nicht der Monitor auch noch)
      Als ich mein 3D-Shooter Game startete und begann zu Gamen, war anfangs noch alles ok ab und zu sagte die UPS "overload", das wars auch schon. Aber als es heftiger zur Sache ging und beide Grakas mehr leistung gaben, schaltete das Komplette system ab.

      Danach habe ich bei Dell angerufen, warum die mir das Teil DAZU verkaufen wenn es garnicht die Stromflut verarbeiten kann. Dann wurde ich zum Verkauf durch gestellt, und diese hat mir gesagt, dass sie leider kein stärkeres System haben.

      Wenigstens hatte das ganze noch ein gutes Ende, Sie sagte mir ich bekomme mein Geld zurück und ich dürfe das Gerät trotzdem behalten.

      Eins muss ich schon sagen, Dell mag zwar Teuer sein, hat aber TOP Service, vorallem muss man sich vorstellen, bei meinem Schwiegervater sein Computer lief aufeinmal nicht mehr und musste diesen in den Media Markt bringen weil die den Fehler nicht gleich gefunden haben, schickten die den PC für ca. 1-2 Wochen zu Fujitsu Siemens.

      Bei Dell hat man den Vorteil die kommen gleich am nächsten Tag vorbei und man hat im Notfall wenigstens einen "ersatz" PC wenn die rep. länger dauert.

      Meinen Benchmark test habe ich ja bereits in einem Thread gepostet, ich stelle hier aber dennoch dazu damit alles beisammen ist.

      P.S.: War ich noch vergessen habe hier zu schreiben: Ich habe auch bis jetzt noch ein Problem beim Office Outlook 2007, wegen eines Add-Ins von Dell. Aber Dell hat mir bereits zwei A4 seiten geschickt was ich nich alles prüfen und machen soll damit es weg geht aber das mach ich erst wenn ich viel zeit habe.
      Dell XPS 720 H2C - QX6700 @ 3.46Ghz - 4096MB 800Mhz - 2.5TB 7200rpm raid0 - 2x 8800GTX 768MB SLI

      HTC Shift X9500 :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heros ()