Am nächsten Tag Vor-Ort-Service...dass ich nicht lache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als ich den das letztes Mal häufiger angezeigt bekam lag es eigentlich eindeutig am Graka Ram da es nur beim Zocken kam und die Graka auch ungeheuer heiß wurde und das trotz AS5, gereinigten Lüftern und Heatpipe...

      Da es jetzt jedoch selbst beim Surfen und Mail schreiben kommt und die Temps mehr als in Ordnung sind, kann ich den Fehler nicht zuordnen, insbesondere da ja auch die Tests bezüglich Ram und Festplatte nix ergeben haben...
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Bei mir kam der Bluescreen beim Surfen.
      Da die Fehlerangabe so großzügig war, kann ich das auch nicht zu ordnen.

      Moment mach ich mir da auch noch keine Sorgen.
      Solang es nicht häufiger vorkommt.
      XPS M1210:
      Intel® Core2Duo T7200; Go 7400; 2GB RAM MDT CL4; 100GB 7.200rpm
      XPS M1710:
      Intel® Core2Duo T7600G; Go 7950GTX; 4GB RAM OCZ CL4; 320GB 7.200rpm
    • Jo wenn er nur einmal vorkommt muss man sich keinen Kopf machen, das kann schonmal vorkommen...

      Naja hätte ich nicht schon genügend Laptops gehabt, die alle problemlos gelaufen sind, würde ich mir den Fehler langsam aber sicher zuschieben, ich warte jetzt trotzdem noch vllt renkt sich alles wieder ein, was ich allerdings der Häufigkeit nicht glaube...
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • So hab heute nochmal Dell angerufen, da ich nun insgesamt 11 mal den Bluescreen betrachten durfte. Hab die ganze Diagnoseschiene abgefahren:

      Memtest86 -> keine Fehler nach 10 Stunden
      Dell Diagnose Tool -> keine Fehler beim Complete Test
      chkdsk -> keine Fehler
      Tuneup Disk Doctor -> keine Fehler

      Hab das auch Dell erzählt und ein neues Notebook angefordert und auch eins zugesagt bekommen. Allerdings wollen sie mir meine Ausgangskonfig schicken (T2600, 2 GB Ram, Win XP Home, 100 GB 7200rpm FP, 7900 GTX), das Notebook soll 2 Wochen brauchen und den ganz normalen Fertigungsprozess durchlaufen, mir stellt sich nur die Frage wo die im normalen Fertigungsprozess noch auf nen 2600er, ne 7900er und ne 100 GB FP zurückgreifen wollen, denn soweit ich weiß sind diese Teile gar nicht mehr konfigurierbar.

      In der nächsten Woche soll mich ja der Vertrieb anrufen, da weiß ich ja dann was Sache ist, weil der Support-Mensch konnte mir auch keine genauen Infos hierzu geben.

      Mit der Ausgangskonfig hätte ich generell auch kein Prob, da ich ja alles nötige umbauen kann ins neue, allerdings hat mir der Support-Mensch gesagt dass das alte Book gleich wieder mitgenommen wird, aber das werden wir ja erst noch sehen, denn ich bin unter Tags nicht zuhause und jemand anderes als ich wird das Notebook nicht übergeben!
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Bluescreens ?Was sagen denn die minidumps die lese ich doch zuerst aus damit ich weiss was das Problem ist.

      Das soll kein Vorwurf an dich sein,das ist die Arbeit vom Support alles andere ist gläserne Kugel,scheint ja softwaretechnisch angesiedelt zu sein nach den Test´s
    • Leider keine Dumps vorhanden in windows/minidumps da Service deaktiviert...sollte ich vllt mal wieder anmachen, aber wie du sagst ist es das Prob des Supports...

      Hmm dachte immer ein Memory Parity Error wird nur von der Hardware hervorgerufen?
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Naja hab jetzt Fehlerberichterstattung mal wieder aktiviert, mal schauen was da raus kommt...muss zu meiner Schande gestehen an die Möglichkeit der Dumps hab ich gar nicht mehr gedacht.

      Naja viel Software konnte beim letzten Blauen nicht zugreifen, da lief nur NHC und 3DMark und nur 18 weitere Prozesse, die fast alle vom System waren...
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Hmm es werden ums verrecken keine Dumps angelegt Dienste sind aber meiner Meinung nach alle aktiviert und auch "Kleines Speicherabbild (64 KB)" ist eingestellt...naja seis drum wird ja eh getauscht.
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB