Am nächsten Tag Vor-Ort-Service...dass ich nicht lache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ All

      Thx für eure Antworten, ich habe jetzt nochmal ne Mail an Dell geschickt mit folgendem Inhalt:

      "Sehr geehrte Frau XXX,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Der Reparaturvorgang kann am Monatg durchgeführt werden.

      Die von Ihnen vorgeschlagenen Entschädigungen kann Dell jedoch getrost behalten, ich kann mit keiner einzigen etwas anfangen und finde sie auch mehr als lächerlich. Ich habe bereits 5 USB-Sticks in verschiedenen Größen, ich habe bereits 2 Drucker (ein Multifunktionsgerät und einen Farblaserdrucker), Druckerpatronen besorge ich mir über meinen Arbeitgeber und habe mehr als genug vorrätig (da könnte mir Dell sogar welche abkaufen).

      Als Kunden hat mich Dell jedoch wohl leider verloren.

      Dies liegt nicht an den Technikern oder am Support, sondern am Produkt.

      Ich habe für dieses Gerät über 3.000 € investiert und hatte nur Ärger damit (4 mal Displaytausch, 2 mal Grafikkartentausch, 1 mal Akkutausch und nun eben der bevorstehende Tausch).

      Die Serviceeinsätze wurden zwar jedes Mal durchgeführt und es wurde hierbei ordentlich gearbeitet, den "Am nächsten Tag Vor-Ort-Service" konnte Dell jedoch bei keinem Einsatz einhalten.

      Ich wünsche Dell weiterhin viel Erfolg mit Ihren Produkten, die ohne Frage sehr lesitungsstark sind, aber aufgrund dieses "Montagsgerätes" habe ich keine Vertrauensbasis mehr. Dies finde ich um so trauriger, da ich mir ein Dell XPS M1730 bestellen wollte, dies aber hinsichtlich meiner Erfahrungen mit dem M1710 nicht mehr vorhabe.

      Ich danke Ihnen nochmals für die Betreuung meines Problems und für Ihr Engagement, jedoch sehe ich mein Notebook als zu starken Problemfall, um weiterhin damit bzw. mit Dell zu arbeiten.

      Mit freundlichen Grüßen"

      Ich will eigentlich gar nix Großartiges mehr von Dell, die sollen es reparieren, dann verkauf ich das Teil und hab meine Ruhe.

      Ich will auch keine großen Prämien oder gar ein M1730 abgreifen (die Abspeisung mit den oben genannten Sachen empfand ich jedoch schon als Verarschung) , mir fehlt mittlerweile einfach der Glaube an Dell und daher habe ich auch kein Interesse mehr mit denen zu arbeiten (deswegen fahr ich auch keinen Honda mehr, sondern mittlerweile wieder VW).

      Vielleicht reißt es mich ja irgendwann wieder mal zu Dell (wer weiß, was das M1750 oder so ähnlich bringt *g*), aber kurzfristig will ich von denen nix mehr wissen.
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Schade das so ablief ... aber grundsätzlich kann man zum Glück sagen , das es bei dir ein Extrem- bzw Sonderfall ist , der sonst (wie ich aus vielen Berichten anderer User entnehmen kann) nicht an der Tagesordnung ist ...

      :]


      XMG/6700k/980GTX/NVMe

    • Jepp und ich will euch beileibe nicht eure Maschinen oder Dell allgemein schlecht machen, aber was bei mir gelaufen ist ist halt extrem frustrierend.

      Der Thread sollte auch nicht dazu dienen Dell runterzumachen, ich dachte mir nur "geteiltes Leid, ist halbes Leid" und wollte meinem Frust halt etwas Luft machen.

      Nunja halt alles scheiße gelaufen und ich hab meine Leeren daraus gezogen...
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • bei mir gings supper, heut war er da, und hat die grafikkarte getauscht, also ich bin zufrieden....
      aber jetzt hab ich nen schlechtes gewissen, weils bei mir funkt und bei dir nich.

      naja, ich bleib bei dell, und freu mich auf den 1730... ich hoffe du bist bis zum nächsten modell nichmehr sauer^^
    • Da brauchst doch du kein schlechtes Gewissen haben, das sollte dell haben, denn komischerweise wurden jetzt in diesem Zeitraum bei 2 Forenmitgliedern die Grakas getauscht und auch Dell_Xps hat sein Base-Bottom gekriegt und ich werd komischerweise damit vertröstet, dass die Teile nicht lieferbar sind...

      Ich feu mich aber für dich, dass alles gut geklappt hat...bin auch beeindruckt vom M1730 (jedenfalls von den Testergebnissen, denn ich finds immer noch hässlich) aber von meinem Entschluss von Dell auf Distanz zu gehen werde ich so schnell nichts mehr ändern, insbesondere hinsichtlich der angeblichen Lieferproblemen, die wohl gar nicht existieren.
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Ein berühmter Werbespruch lautet ja "Der Tag geht - Johnnie Walker kommt", leider trifft dieser Spruch bei Dell wieder mal nicht zu, der Montag ("...die Teile sollten am 29.9.2007 (Samstag) zur verfuegung stehen. Der Technikerbesuch sollte also am Montag stattfinden. ...") ist schon wieder vorüber (arbeitstechnisch jedenfalls) und wieder war kein Techniker da...

      So langsam bin ich am Überlegen, ob ich denen nicht auf irgendeine Art wirklich Feuer unterm Arsch machen kann (Anwalt *rofl*), aber naja dann trink ich halt nen Johnnie Walker und der Tag geht trotzdem vorbei ;)
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Naja Du könntest das Angebot annehmen, es gegen ein neues M1710 tauschen um es dann als neu und OVP zu verkaufen. Vielleicht überlegst Du Dir das ja dann doch nochmal, wenn Du erst mal das "Montagsgerät" los bist, und fängst noch einmal damit an. Andernfalls bekommst Du so ein Maximum an Geld für das "Gebrauchte" und kannst so relativ verlustfrei umsteigen.

      Ich bin zwar recht neu hier und vielleicht auch etwas holperig hier eingestiegen, aber Deine Beiträge würde ich trotzdem missen :)

      Oder haben Sie es schon repariert?

      Viele Grüße
      Andi
      Clevo M570TU
      Intel extreme X9100 @3,5 GHz FSB 1066MHz | 17'' WUXGA TFT 1920x1200 | 512MB Geforce 9800 M GT | 4GB DDR3 1066 MHz | Vista Premium 64bit
    • Nein sie haben es immer noch nicht repariert und ich denke es wird auch diese Woche nix mehr werden, denn am Freitag muss ich auf ne kleine Geschäftsreise und somit können sie das Teil höchstens noch morgen reparieren.

      Als OVP und neu werde ich es nicht verkaufen, so hau ich keine Leute übers Ohr, ich denke ich würde schon nen beträchtlichen Verlust fahren und müsste für ein vergleichbares M1710 noch einige Kröten draufpacken...aber einfach mal warten ob es Dell wenigstens hinkriegt das Teil innerhalb von 4 Wochen zu reparieren, denn am Monatg sind es dann schon 4 Wochen.
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • "Schoenen guten Tag Herr xxxx,
      vielen Dank fuer Ihre Email.

      Ich moechte mich wirklich noch mal fuer die Unannehmlichkeit mit der Lieferung den Teilen entschuldigen.

      Wir haben schon diese Nachricht von Getronics bekommen: " ETS von UPS haben wir für alle Parts bekommen, Call ist schon für heute 4.10.07 in die Planung gekommen ". Also heute wird Sie ein Techniker anrufen um mit Ihnen einen genauen Termin zu vereinbaren."

      Na super, dann kanns ja nur noch weitere 3 Wochen dauern, denn es wurde schonmal seitens Dell veremrkt, dass die Teile da sind und sich ein Techniker bei mir melden wird, aber warten wirs mal ab...vllt hat mein Leiden ja nun bald ein Ende *g*
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • firestarter, bist echt ne arme wurst^^

      hoffenw ir mal für dich dass du deine reperatur endlich mal bekommst *daumendrück*

      aber jetzt mal ernsthaft,
      willste dir nich einfach n neues 1710 geben lassen?
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • Reparatur wurde am Freitag durchgeführt und ich bin wieder einigermaßen zufrieden, aber trotzdem noch nicht auf Schmusekurs mit Dell, dafür war einfach schon zuviel...

      Ich hab bei denen ja schon beim 5. Serviceeinsatz daraufgedrängt ein neues XPS zu kriegen, haben sie aber abgelehnt...beim jetzigen Einsatz habe ich wiede nach nem neuen gefragt, aber es wurde ebenfalls abgelehnt und ich wurde vertröstet, dass falls ncohmal etwas sein sollte ich ein neues XPS erhalte.

      Der Techniker meinte jedoch normal würde das Notebook schon beim 3. Einsatz komplett getauscht werden, sieht der Support wohl allerdings etwas anders....
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • mal so ne frage:

      du hattest bisher schon 2 fehlgeschlagene reperaturen an ein und dem selben problem mit dem notebook, right?

      bin mir jetzt nichmehr ganz sicher, weil ich dann den ganzen thread nochmals überfliegen müsste.

      sollte dies aber der fall sein, steht es einem rechtlich zu ein gerät zurückzugeben.
      nach 2 maligem reperaturfehlschlag an ein und dem selben problem.

      demnach MÜSSEN sie das gerät wenn du darauf bestehst austauschen, wenn es der fall ist den ich oben beschrieben hab.
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • Falsch, nach 3 fehlgeschlagenen Reperaturen mit der selben Ursache kann man darauf bestehen!
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • Nach dem Gesetzgeber sind Sie nach dem zweimaligen Fehlschlagen der Nachbesserung (vgl. § 440 BGB n. F.) berechtigt, von Ihrem Kaufvertrag zurückzutreten.


      § 440
      Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz
      Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.


      sprich, wenn der fehler das 3 mal auftritt kannst du das gerät bereits ohne erneuten reperatur-versuch zurückgeben.

      (wenn der § nicht lügt :D)

      mfg fLaMe
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fLaMeCoRe ()

    • hmm, meine graka wurde jaa getauscht, weil hin und wieder bluescreen war, und irgendwas von memory partity error war....
      ich hatte jetzt neulich wieder einen... d.h. wenn der wieder repariert wird, und es dann wieder nicht funzt, kann ich nen neues notebook verlangen??? is ja cool, da wird sich meine Dell-verkäuferin freun^^ erst bietet sie mir 6,5% an, wo man selbt in ebay 13% bekommt... und meint des sei ein gigantisches angebot... dann meint sie 15% in ner sammelbestellung gäbe es nich (was ja heist das es euch nich gibt, leibe admins :P) und wenn ich der von rudis rabatten erzählt hätte, würde sie mich warscheinlich umbringen^^

      naja, mal schaun, wenn der error jetzt nochmal kommt, ruf ich den support nomal an, und vieleicht gibts ja nen neues NB :baby:
      bzw. noch nen neues, mein baldiges 1730 nich zu vergessen :baby: :baby:
    • rein theoretisch kannst es wenns nachm 2 reperatur-versuch nich hinhaut verlangen, dass sie das gerät gegen ein neues, gleiches modell austauschen.

      ist jedoch auch die frage, ob du nur gelegentlich mal nen blue-screen hast oder der dauerhaft bei jedem boot oder ausführen von einem programm hast.

      bezüglich der rabatte:

      bitte erwähne nichts der gleichen gegenüber irgendeinem dell-mitarbeiter.
      ebenso was rudi4ever betrifft.
      dies wirft sicher kein gutes licht auf das forum, rudi oder sonst irgendjemanden.
      nicht dass jemand auf den gedanken kommt, dies sei ein basar oder versammlung berühmt berüchtigter prozent-jäger.

      mfg fLaMe
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fLaMeCoRe ()

    • Leider wieder nicht alles Gold was glänzt...hatte jetzt innerhalb von 2 Tagen 5 Bluescreens mit dem schönen Memory Parity Error. Leider kann ich nicht feststellen an was es liegt, zweimal ist er über Nacht abgeschmiert, 1 mal beim Surfen im Inet, einmal beim Email schreiben und 1 mal bei 3DMark.

      Da es auch beim Email Schreiben vorkam gehe ich nicht davon aus, dass es an der Graka liegt, der Arbeitsspeicher ist es laut MemTest86+ auch nicht, chkdsk hat auf der Platte auch keine Fehler gefunden, ebenso wie der Disk Check von TuneUp, da das Mobo ja auch erst getauscht wurde, denke ich auch nicht, dass es nen Fehler hat...

      Was meint ihr, was könnt ich noch untersuchen oder soll ich es gleich sein lassen und von Dell nen neuen fordern?
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Merkwürdigerweiße hatte ich genau diesen Bluescreen vor ca. einer halben Stunde.

      Allerdings zum ersten mal.
      Und ich habe mein M1710 ja schon länger.
      Dachte mir jetzt vorhin garnichts dabei, da nach einem neustart wieder alles Problemlos ging. Naja mal schaun ob dieser Bluescreen nochmal auftritt.
      XPS M1210:
      Intel® Core2Duo T7200; Go 7400; 2GB RAM MDT CL4; 100GB 7.200rpm
      XPS M1710:
      Intel® Core2Duo T7600G; Go 7950GTX; 4GB RAM OCZ CL4; 320GB 7.200rpm