Ständiges neustarten wenn hdmi angeschlossen wird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ständiges neustarten wenn hdmi angeschlossen wird

      hallo zusammen.
      Ich habe schon seit längerem das problem mit meinem xps17, das er bei anschluss über den hdmi ausgang an einen tv permanent neu bootet. Mal sofort nach neustart mal nach 5 minuten. Egal welcher tv oder welche kabel angeschlossen werden. Bin langsam am ende mit meinem Latein. Bin gespannt ob ihr evtl. eine Lösung für mich habt.
    • Hallo, wie ich sehe, hast du noch Win7 drauf, ich würde Win 7 neu installieren, oder es mal mit Windows 10 versuchen.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Scheint wohl ein Treiberproblem zu sein.

      @CdH401 hat recht.

      Eine Neuinstallation bewirkt oft Wunder.
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • dnke schon mal vorab. Aber neu installation von win7?! Muss ich danach doch alles neu installieren oder?
      Oder kann man wie früher einfach neu drüber bügeln. Falls nicht gibt es ne anleitung wie ich am besten vorgehe?
      Werde es wohl erstmal mit nem neuen treiber probieren.

      Gruss Marc
    • Nein, es wäre nicht ratsam einfach drüber bügeln....am Besten eine Neuinstallation.....An deiner Stelle würde ich Windows 10 nehmen.
      1. es geht schneller zu installieren als Windows7
      2.Die meisten Treiber sind schon vorhanden....es müssen nur die neuesten Graka -Treiber genommen werden. .es sind zwar noch
      der eine oder andere Treiber zu installieren, aber die kann man mit der Online-Suche machen......

      Bei Windows 7 dauert es einfach zu lange ca. 1 Stunde mit der Installation und den Updates.....Windows 10 braucht ca. eine halbe Stunde.

      Wenn du doch Windows 7 installieren willst und du eine 2te Festplatte in deinem XPS hast....musst du sie vorher rausnehmen..da Win7 die Systempartition
      auf der 2ten Festplatte machen will.....
      es gibt 2 Möglichkeiten Windows zu installieren 1ten von CD oder USB....beim einschalten die Taste F12 drücken und auf das Bootmedium mit den Pfeiltasten navigieren.
      Dann immer die Benutzerdefinierte Installation wählen.....dann alle Partitionen löschen .....neu anlegen und dann installieren....
      Nach vollendeten Installation die 2te Festplatte wieder einbauen und dann erst die Chipsatz -Treiber, danach die Graka.....und dann erst den Rest.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

    • danke Horst.
      Mal sehen wie ich es mache. Bin mir da noch nicht ganz schlüssig.habe damals beim kostenlosen Upgrade auf win 10 das mal ausprobiert. War danach allerdings von der gesamt Performance nicht mehr zufrieden, sodas ich wieder auf 7 zurückgegangen bin. Was ist bei der Installation von win 10 zu beachten?
      Gruss Marc
    • Hallo Marc, eigentlich nichts, wie oben schon beschrieben, wenn du eine 2te Festplatte drinnen hast, ausbauen, dann mit dem
      USB Stick Win 10 installieren....gebe dir 2 Links zum installieren.

      1 USB Tool ----- computerbase.de/downloads/betr…-7-usb-dvd-download-tool/

      2 Windows 10 Download----man muss sich zwar registrieren---ist aber eine sehr gute Seite

      computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
      Wenn du noch Fragen hast....einfach melden.

      Ach ja...Tip...wenn er nach der Seriennummer fragt....einfach --ich habe keine....dann installieren, wenn du schon einmal Win 10 drauf hattest und registriert bist,
      wird automatisch dann Windows aktiviert.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()