DELL XPS 502L Tastatur austauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DELL XPS 502L Tastatur austauschen

      Hallo,

      mein Laptop bringt mich seit zwei Monaten schier zur Verzweiflung. Die Tastatur funktioniert mal, dann wieder nicht. Mal schreibt er bestimmte Buchstaben überhaupt nicht, dann doch wieder, manchmal aber sogar doppelt.

      Woran es genau liegt, kann ich nicht feststellen. Habe mir jetzt eine neue Original-Tastatur besorgt, nur ich bekomme die alte Tastatur nicht ausgebaut. Hatte eine Anleitung gefunden, bei der man, nachdem man in der Serviceklappe eine bestimmte Schraube entfernt hat, zwei Plastik Nippel herunterdrücken soll. Nur tut sich da bei mir nicht, da bewegt sich nichts, außerdem sitzen diese Nippel so tief und fest, dass man auch kaum daran kommt. Ich habe dann trotzdem versucht, die Tastatur auszuhebeln, aber da verbiegt sich höchstens das Plastik.

      Muss man wirklich diese beiden Nippel herunterdrücken? Und was ist mit herunterdrücken gemeint - zu mir hin oder nach unten, also Richtung Boden drücken

      Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich habe eine Tastatur ohne Backlit.

      Liebe Grüße