Tastaturlayout nicht mehr frei wählbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tastaturlayout nicht mehr frei wählbar

      Hallo,

      Laut einer Dell-Mitarbeiterin im Chat, ist es nicht möglich eine andere Tastatur zu ordern. Da ich in Luxemburg wohne und sowohl auf Deutsch als auch auf französisch schreibe, wollte ich eine schweizer Tastatur. Es sei jedoch nur eine deutsche Tastatur konfigurierbar. Ist dies tatsächlich so? Bei meien M1530 war es kein Problem eine andere Tastatur zu verbauen. Wenn sich das geändert hat, hat Dell für mich allerdings an Reiz verloren...

      Ich hoffen ihr könnt mir sagen ob ich bloß an eine schlecht informierte Mitarbeiterin geraten bin oder ob es tatsäschlich so ist.

      Danke im Voraus

      RugMog

      Edit: Ich könnte das Notebook auch über Dell.ch ordern. Hoffentlich ist es dann auch nach Luxemburg oder Deutschland lieferbar. Zudem ist die gleiche Konfiguration dort umgerechnet ca. 150€ günstiger...
      XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

      In God we trust - all others pay cash

      An eye for eye only ends up making the whole world blind
    • Nein...du hast Recht, man kann eine andere Tastatur problemlos einbauen....egal welches Layout....
      Mit den Mitarbeitern hatte ich auch einmal Probleme, da habe ich einfach 2 Tage später noch einmal angerufen.
      Du musst den technischen Kundendienst anfordern...die helfen am Besten.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Hallo,
      Danke für deine Antwort. Du hattest Recht.
      1. Mitarbeiter:
      Höchstens 3% Rabatt, Tastatur nicht frei wählbar

      2. Mitarbeiter:
      Kein Rabatt möglich, für CH-Tastatur muss mann bei dell.ch bestellen (dell.ch liefert aber weder nach DE noch nach LUX)

      3. Mitarbeiter:
      Schicken sie mir die Wunschkonfiguration, ich gebe ein Angebot MIT CH-Tastatur (mal sehen ob da mehr als die 3% drin sind. Sonst warte ich auf die Black-Friday-Wochen).

      Da muss man wohl leider hartnäckig bleiben.
      Wieviel Rabatt kann ich bei den Black-Friday-Wochen erwarten? Dann weis ich wie gut das Angebot des Mitarbeiters ist...

      Danke für die Hilfe

      Mfg

      RugMog
      XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

      In God we trust - all others pay cash

      An eye for eye only ends up making the whole world blind
    • Kein Kumpel in CH ? Wäre das weiterschicken dann wieder ein Zollproblem? Bestimmt ja....
      Ist es auch ein Problem, wenn man als Firmenkunde bestellen würde. Denke nicht. Dann hast Du aber schlechtere Rahmenbedingungen. Rückgabe recht z.B.
      Sollte für Freelancer und Angestellte doch irgendwie machbar sein.

      LUX ist doch auch ein auswählbares Szenario... ganz unten auf der Seite kann man wechseln.

      Es gibt in einigen Shops (selbst schon gemacht, Dell weiß ich nicht) seltsame Möglichkeiten. Im Wunschshop, bei Dir also CH alles konfigurieren und Warenkorb abspeichern.
      Dann probieren ob dies in LUX auswählbar/ladbar ist. Habe das mal mit einem NIKE-US-Shop gemacht und dann im DE-Shop-Ableger aufgerufen und siehe da es hat funktioniert.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stahlkunst ()

    • leider kein Bekannter in CH. Aber bei nem nicht EU Land sind Zollprobleme bestimmt sicher...
      Interessanterweise was das gleich Book bei dell.ch um ca. 150€ günstiger. Hätte eher das Gegenteil gedacht wegen dem starken Franken... aber der Versand nach DE oder LU würde den Vorteil wohl wieder zunichte machen...

      Hat jmd ne idee wegen des möglichen Black friday rabatts. Ich denke so um die 15% könnten drin sein?
      XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

      In God we trust - all others pay cash

      An eye for eye only ends up making the whole world blind
    • Lux auswählen bringt leider nix. Wir werden von Dell etwas stiefmütterlich behandelt. Man kann zwar ein Modell auswählen, jedoch kann man anschliessend nur einen Reseller finden oder Dell kontaktieren. Online kauf ist nicht möglich.

      Der DE warenkorb ist bei dell.ch verfügbar (mit 2 verschiedenen Preisen fur das DE notebook und das gleicht CH notebook). Der CH warenkorb ist bei dell.de jedoch nicht verfügbar. Da möchte dell wohl verhindern dass ein nicht schweizer an die günstigeren preise kommt.

      Da bleibt wohl nur das Hoffen auf den Dell mitarbeiter oder die black friday angebote.

      Danke für eure bemühungen :)

      Mfg
      XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

      In God we trust - all others pay cash

      An eye for eye only ends up making the whole world blind
    • ja, den black friday vorverkauf rabatt hab ich bekommen. Mehr war leider auch nach mehrmaligem nachfragen nicht drin.
      Hab aber die schweizer tastatur bekommen ;)

      Mfg
      XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

      In God we trust - all others pay cash

      An eye for eye only ends up making the whole world blind