Dell XPS 15 L502 x und Displayumrandung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell XPS 15 L502 x und Displayumrandung

      Hallo liebe Community!

      Bei meinem o.g. NB ist die Displayumrandung 2x gebrochen und "flattert" bei jedem Öffnen und Schliessen des NB-Deckels. Ich würde es gern ersetzen ...nur weiß ich nicht wo ich ein günstiges herbekomme?

      Wer kann mir helfen?



      Vielen Dank im Voraus...Mikusch
    • Hier kannst du das Display Bezel (Blende) kaufen.
      Kommt allerdings aus China und du musst mit etwa 4 Wochen Wartezeit rechnen.
      Dafür ist es aber recht günstig.
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Al Bundy schrieb:

      Hier kannst du das Display Bezel (Blende) kaufen.
      Kommt allerdings aus China und du musst mit etwa 4 Wochen Wartezeit rechnen.
      Dafür ist es aber recht günstig.
      Hi!

      Danke nochmals für den Tipp...habe zwischenzeitlich dieses Ersatzteil bekommen. Beim Zusammenbau stellte ich leider fest, das es nicht 100% kompatible zu sein scheint. Am unteren Rand(wo sich auch die Schaniere befinden) scheint es etwas mehr Tiefe zu haben,,,denn das Display mit Deckel lassen sich dann nicht mehr richtig schliessen bzw. es hat viel Spannung. Somit geht natürlich auch das Gerät nicht in Ruhezustand etc.

      Alte Umrandung drann -Deckel schliesst!!! Bei dem leider mehrmaligen Wechsel des Rahmens sind mir jetzt am oberen Rand des Displaydeckel 2 Halterungen weggebrochen
      Wahrscheinlich brauche ich jetzt noch einen neuen Deckel....

      Hast du da noch eine Idee?
    • Das tut mir leid.

      Ich würde jetzt nicht weitere Teile kaufen.
      Zumal sie auch nur noch recht teure zu finden sind.
      Das würde letztendlich den Restwert des Laptops übersteigen.

      Wenn du die weggebrochen 2 Halterungen noch hast, dann würde ich mir 2 Komponenten Kleber (z.B. Diesen) kaufen, diese wieder einkleben und den gebrochenen Rahmen auch an-/einkleben.

      Alles andere würde zu teuer werden.
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Al Bundy schrieb:

      Das tut mir leid.

      Ich würde jetzt nicht weitere Teile kaufen.
      Zumal sie auch nur noch recht teure zu finden sind.
      Das würde letztendlich den Restwert des Laptops übersteigen.

      Wenn du die weggebrochen 2 Halterungen noch hast, dann würde ich mir 2 Komponenten Kleber (z.B. Diesen) kaufen, diese wieder einkleben und den gebrochenen Rahmen auch an-/einkleben.

      Alles andere würde zu teuer werden.
      Hallo!
      Danke für dein Statement. Habe noch ein günstiges Angebot von Deckel und Bezel für 52 € gefunden und zugeschlagen. Ich denke, das war noch vertretbar.
      Mit dem NB in ich ansonsten sowas von zufrieden, das ich momentan kein neues bräuchte.