XPS 13 Docking Station / 2x HDMI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS 13 Docking Station / 2x HDMI

      Hi all,

      ich spiele derzeit mit dem Gedanken mein Desktopsystem (i3 2120, AMD Radeon HD6700), mit einem Idle-Stromverbrauch i.H.v 80 Watt gegen mein XPS 13 (9560) auszutauschen. Von der Leistung, gemäß Benchmarks müssten die Systeme sich quasi eins zu eins ersetzen (außer die dezidierte Grafikkarte). Und jetzt zur eigentlichen Frage:

      Da ich ein 2-Monitor Setup benutze suche ich ein USB-C Hub der beide (Full-HD) Bildschirme ansprechen kann. Ich habe bereits einen günstigen von Aukay mit einem HDMI-Port, 4 xUSB-A und 1xUSB-C kann ich daran noch einen zweiten USB-C Hub schalten? Beispielsweise diesen hier USB-C / Amazon?

      Alternativ würde ich mir einen neuen Mini-PC kaufen den ich dann festinstalliere... aber solang ich mit der Leistung zufrieden bin, wäre mein Laptop als Ersatz eigentlich die bessere (und umweltschonendere) Variante.

      Würde mich über antworten freuen.

      Viele Grüße
      Proxy