XPS15 9560 - Energiesparplan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS15 9560 - Energiesparplan

      Hallo Liebe Community,
      habe vor einigen Tagen mein geliebtes XPS15 9560 erhalten.
      Windows war mir zu sehr zugemüllt, somit habe ich mir gleich ein frisches 10 Pro drauf geschmissen. Und nun zu meinem Problem. Seit dem habe ich alle Energiesparpläne verloren, bis auf Ausbalanciert, das ist noch vorhanden.
      Ich habe bereits den "Dell Command Update" und "Dell Command Power Manager" installiert und konnte damit mein Problem nicht lösen. Auch Google hab ich bereits extrem bemüht aber so wirklich was für den 9560er 15" hab ich nicht finden können.
      Ich weiß zwar, wie ich es lösen kann, dafür bräuchte ich aber jemanden, der noch mit dem von Dell gelieferten Windows 10 unterwegs ist.
      Falls jemand dazu bereit wäre, würde ich mich mega mäßig freuen.

      Dazu muss in der Eingabeaufforderung (Administrator) dieser Befehl ausgeführt werden:
      "powercfg /L" (ohne "")

      Dann wäre ich dankbar, wenn Ihr mir ein Bild davon anhängen könntet, damit ich die weiteren Schritte beschreiben könnte.


      Viele Liebe Grüße
    • Ich glaube, du musst erst die Graka-Treiber installieren, dann kannst du diese ändern....Bei NVidia nimm die neuesten....
      bin mir aber nicht 100% sicher..

      Ach ich lese gerade...herzliches Willkommen im Forum.....
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 8 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      2te SSD mit Windows 7 Ultimate 64 Bit
    • Probiere mal folgendes aus:


      Yoshi1970 schrieb:

      Energiesparmodus wiederherstellen
      Öffne die CMD Konsole mit Adminrechte und gib eines der Energieschemas ein und bestätige das ganze mit der Eingabetaste.

      Ausbalanciert: powercfg -duplicatescheme 381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e

      Energiesparmodus: powercfg -duplicatescheme a1841308-3541-4fab-bc81-f71556f20b4a

      Höchstleistung: powercfg -duplicatescheme 8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c

      Ultimate Performance: powercfg -duplicatescheme e9a42b02-d5df-448d-aa00-03f14749eb61


      Nun kann man in den Energieoptionen das jeweilige Energieschema auswählen und Aktivieren.
      Seit einiger zeit hat Microsoft die ganzen Energieschemas entfernt bis auf Ausbalanciert und Energiesparmodus.
      Dell XPS 15 L502x Aufgerüstet mit:
      I7-2980XM
      Crucial 16Gb DDR3-1600 Ram (2x8Gb)
      2x SSD
      Intel SSDSC2BW120H6 (Daten)
      Kingston SV300S37A120G (System)
      W-Lan Broadcom BCM4352 802.11ac
      Biosmod A12