Wlan geht einfach aus...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wlan geht einfach aus...

      Hallo!

      Ich hab ein i9400 @ Windows XP @ neuste Treiber für meine Wlan karte, die Intel Pro Wireless 3945 - nun geht diese Karte, obwoihl ich das im Windows Deaktiviert hab; nach einiger zeit immer aus. Und lässt sich, wenn kein Kaltstart durchgeführt wird, auch nicht mehr aktivieren.

      Beispiel: PC läuft über Nacht; und auf einmal schaltet sich das Wirless Lan ab; und kann nur nach einem neustart wieder Aktiviert werden.

      Woran kann das liegen? ich hab extra die neusten Treiber von der Dell Seite gestern installiert, und auch das Bios upgedatet; aber das Problem besteht weiterhin.... wer kann mir helfen?
    • Das Problem hatte ich auch schon und das nervt wie die Sau...im Endeffekt lag es am Treiber (die neusten sind wohl doch nicht immer die besten), das ging sogar soweit, dass die Karte komplett deaktiviert wurde und, wie du schon beschrieben hast, sich nur durch nen Neustart wieder aktivieren ließ.

      Das Problem trat bei mir häufig in Verbindung mit der 24h Zwangstrennung auf, da hat es die Software oder der Treiber einfach nicht gepackt sich wieder richtig einzuklinken.

      Die Lösung war in meinen Augen mehr als umständlich, denn es reichte nicht einfach nur den alten Treiber und die alte Software einzuspielen, nein ich musste alles komplett deinsten (abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern) und ein paar Systemeinträge löschen, erst dann konnte ich den alten Treiber/Software wieder draufpacken, der nun seither wieder wunderbar seinen Dienst verrichtet..

      Einige behaupten auch der Fehler wäre im Zusammenhang durch Win Updates entstanden, aber das mag ich auch nicht so richtig glauben, da ja nun mit dem alten Treiber alles wieder geht.

      Hier noch ein Thread aus einem anderem Forum (english) wegen des Problems -> Klick

      und hier der Link zu dem Treiber/Software, den/die ich zur Zeit nutze -> Klick
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • ich habe ganz genau das gleiche problem unter vista.
      hinzu kommt noch, dass ich auch nach einem neustart immer die ssid und den schlüsssel neu eingeben muss weil er sich sonst nicht mit dem netzwerk verbindet.

      gibts für das problem auch eine lösung für vista 32bit?

      @Firestarter
      woher hast du denn gewusst welche Systemeinträge du im abgesicherten modus löschen musstest?
      XPS M1710 Core 2 Duo T7600G 2.33 GHz
      4096 MB DDR2 667 MHz
      SATA 200 GB 7200 U/Min
      512 MB nVidia GeForce 7950 GTX
      Blu-Ray LW
      Gigabit-LAN - 802.11 a/b/g WLAN
      Bluetooth 355 2.0
      XPS Rucksack
      Vista Ultimate 32bit SP1
    • Original von alphamale
      ich habe ganz genau das gleiche problem unter vista.
      hinzu kommt noch, dass ich auch nach einem neustart immer die ssid und den schlüsssel neu eingeben muss weil er sich sonst nicht mit dem netzwerk verbindet.

      gibts für das problem auch eine lösung für vista 32bit?



      Lösung für Vista. Manuelles ändern des Profilewie gewünscht und Speichern.

      Netzwerk und Freigabecenter---------->Drahtlosntezwerke Verwalten---------->Rechte Maus ->Eigenschaften (auf die zu verändernde verbindung)--->
      Dort alle häckchen setzen und im reiter sicherheit die verbindung nochmal manuell eingeben------------> richtige verschlüsselung wählen----------->Speichern.
      Alles schließen------->neu booten und hoffen das es geht.


      Edit:

      Schau mal hier für Vista. Vielleicht auch noch eine lösung.
      xps-forum.de/thread.php?postid=28141#post28141
      DELL XPS M1710 Version 6.0.6000 Vista Home Premium 32bit
      T7200 2.0 Ghz 3,35GB Ram Nvidia 7900gs 169.01 Forceware Unlocked Bios

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XPS_Underdog ()

    • Ich habe den Registry Editor von TuneUp genommen und nach Intel Wireless bzw. ProWiresless gesucht und diese Einträge rausgemacht...

      Es muss jedoch nicht zwingend sein, dass ihr das auch tun müsst...probiert einfach mal deinsten von ProWireless und Treiber und instet dann das Zeug, das ich gepostet habe
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firestarter ()