Dell D620 WXGA+ Display nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell D620 WXGA+ Display nachrüsten

      Hi liebe XPS Gemeinde,

      besitze einen Dell Latitude D620 welchen ich als PKW Diagnoselaptop benutze. Er ist zwar nicht mehr der neueste und schnellste, hat dafür jedoch eine Mega Akkulaufzeit und erfüllt seinen Dienst Zweckmäßig.
      Wollte ihn nun etwas aufrüsten und habe mir in der Bucht einfach ein WXGA+ Panel einschließlich Kabel bestellt.
      So weit so gut dachte ich und hab mein altes „normales“ WXGA Panel ausgebaut und das WXGA+ samt Kabel eingebaut.
      Nach dem betätigen des Power Buttons bootet er normal hoch, die Hintergrundbeleuchtung geht auch an, jedoch bekomme ich kein Bild.
      Was kann da los sein?
      Hab ich defekte Teile erwischt?
      Ist es vllt doch nicht kompatibel wie von mir angenommen?


      Gruß
      Christian


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hast du auch den Converter getauscht ?

      Die alten Displays hatten unten im Rahmen immer noch einen Converter.
      Das ist der sogenannte Treiber für die Hintergrundbeleuchtung.

      Ggf. noch mal die Displaykabelstecker auf richtigen/festen Sitz prüfen.

      Kommst du ins BIOS und wird wenigstens das angezeigt ???
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Dell D620 WXGA+ Display nachrüsten

      Hi!
      Ja, den Konverter hab ich umgebaut, dieser ist scheinbar für die Hintergrundbeleuchtung. Diese geht ja auch, immerhin...
      Stecker sitzen alle fest, mehrfach probiert.
      Mit einem externen Monitor kommt ein Bild und mit dem WXGA+ bleibt alles schwarz,- immer.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hi

      Kannst Du mal bitte altes Kabel neues Display und umgekehrt testen?

      Das ist aber auch beides für ein D620? Nur mal dumm gefragt, Dell kochte schon früher gerne mal ein eigenes Süppchen ;)
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • ntk3000 schrieb:


      Mit einem externen Monitor kommt ein Bild und mit dem WXGA+ bleibt alles schwarz,- immer.
      Wenn alles schwarz bleibt; Wie erkennst du dann, ob die Hintergrundbeleuchtung funktioniert ?

      Wenn der Bildschirm SCHWARZ bleibt, kann auch nur die Hintergrundbeleuchtung nicht funktionieren. Ohne Hintergrundbeleuchtung ist ein Bild gerade so zu erkennen.

      Bei einem externen Monitor.
      Zeigt dieser auch an, wenn du ins BIOS gehst ?
      Wenn ja. Was zeigt das BIOS für ein verwendetes Display an ?
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Würde Al folgen.
      Anzeige kann man schemenhaft erkennen, dann ist die Hintergrundbeleuchtung hinüber oder nicht aktiv.
      Die ist eig nicht allein zu erneuern. Mein Kenntnisstand.

      SCHAU MAL GENAU HIN.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!