XPS L702 X - Tastatur kaputt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS L702 X - Tastatur kaputt?

      Hallo zusammen,
      bisher war ich sehr zufrieden mit meinem XPS L 702 X. Leider gehen jetzt einige Tasten (5,6,Strg,?, Ent, und die 8 im Numfeld) von der Tastatur nicht mehr (arbeite jetzt auch mit der Bildschirmtastatur von Windwos). Kann ich davon ausgehen, dass es mit einer neuen Tastatur getan ist oder gibt es da eventuell andere Probleme Habe die Tastatur auch schon ausgebaut und etwas gereinigt, hat aber nichts geholfen.
      Wollte mir es nur ersparen eine neue Tastatur zu kaufen und einzubauen, falls da andere Probleme bekannt sind.

      Falls es mit einer neuen Tastatur getan ist, gibt es da irgendwelche Empfehlungen?

      Danke für eure Hilfe
    • Wenn es mehrere Tasten nicht mehr tun, war bei es Dell-Rechnern (Books) eigentlich immer Flüssigkeit.
      Ein neues Keyboard ist nicht soo teuer. Würde es ausprobieren. Ev kannst Du vorab testen ob eine externe Tastatur funkt. Muss ja nicht Deine sein.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • zaubertroll schrieb:

      Kurze Frage. Was kann ich mit einer externen Tastatur testen? Einfach eine Tastatur mit USB Anschluss?

      Flüssigkeit wüsste ich jetzt nichts, was aber bei zwei kleinen Kindern nichts heissen soll.
      Zu1: Natürlich ausschließen, dass es an der Book-Tastatur liegen kann. Wenn eine externe Tastatur funktioniert, ist Deine vorhandene defekt.

      Zu2: Das geht so nebenbei und niemand war es ^^ Schlimmer als wässrige Lösungen, sind welche mit Zucker... Cola, Limo, Wein etc

      Leihe einfach eine aus und schau wie es sich verhält. Eine neue Tastaur für Dein Book ist nicht sooo teuer. Sprache passt auch?
      Was etwas merkwürdig ist, das es sich nur um die NUM-Block-Tasten handelt. Strg liegt bei mir mir nicht darauf... extern allerdings.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Hallo zusammen,
      also eine USB Tastatur geht. Habe den Laptop auch schon mal auseinandergebaut, finde aber exakt die Tatstatur, die bei mir verbaut ist nicht. Habe mal Bilder, sind allerdings nicht super, denke aber es reicht für die Frage, ob mir jemand sagen kann, ob es dafür alternativen gibt.

      Finde auch irgendwie in der Bucht nichts passendes und auch die angeschriebenen Händler konnten mir nicht helfen.

      Hier mal der Text von den Tastaturaufklebern:
      ------------------------------------------
      Quanta P/N:AEGM7G00020
      Model: NSK-DZ0BQ 0G Rev:3C
      ------------------------------------------
      DS/N CN-0XMM88-6590-1CF-0FOX-A00
      DP/N OXMM88
      Model: NSK-DZ0BQ OG
      ------------------------------------------

      Und das ist aufgedruckt:
      4B+N5Z04.001
      Rev: V3 DS
      NSK-DZXXX

      Eventuell kann mir hier ja jemand helfen.

      Danke
      Bilder
      • IMG_20180217_160149.jpg

        616,23 kB, 3.405×1.143, 296 mal angesehen
      • IMG_20180217_160211.jpg

        420,91 kB, 1.262×2.044, 290 mal angesehen
      • IMG_20180217_160236.jpg

        913,72 kB, 1.137×3.410, 306 mal angesehen
    • Dr, Google findet das:

      dell xps l702x tastatur

      Ist da ggf. die richtige mit dabei? bei den Preisen könnte ma das mal veruchen...........
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023
    • Hallo Psion,
      leider sind da aber die Kabel anders. Es fehlt das schmälere Kabel.
      Kann mir da jemand sagen, für was das Kabel ist Dachte eigentlich für die Beleuchtung. Habe aber jetzt Tastaturen gefunden, die angeblich eine Beleuchtung haben, trotzdem aber nur ein Kabel haben.

      Für 100€ würde ich eine gebrauchte und für etwas über 200€ eine ungebrauchte Tastatur bekommen, das ist mir aber zuviel...
    • Hallo zaubertroll,
      hatte damals Glück und eine neue beleuchtete für 30 € + Versand gefunden.
      Derzeit hat der Anbieter keine online, habe geguckt.
      Kann Dir aber dessen E-Mail-Adresse geben.
      Deinen Bildern nach hast Du m. E. schon eine Backlit. Entweder defekt oder nicht richtig angeschlossen.
      Beim ersten Versuch hatte ich das kleine "Kabel" wohl auch falsch herum.
      Hier eine gute Anleitung, daraus wirst Du vielleicht schlauer:
      youtube.com/watch?v=qDGwt470zY4
      Viel Glück und lieben Gruß
      Uschi

      P. S.: Bestätigung Deiner Annahme: Meine alte ohne Beleuchtung hat auch nur den einen großen Strang.

      Und, falls es jemand nicht wissen sollte, mit Fn+F6 kann man die Beleuchtung ein- bzw. ausschalten.
      Gruß von Uschi

      ________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702X - i7-2670QM - 8 GB RAM - 250 GB SSD + 500 GB HDD - NVIDIA GT 550M 3D - DE-Keyboard Backlit
      SSD Dualboot: Win10 Home Prem. 64 Bit (Upgrade von Win7)
      und Win7 Prof. 64 Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von uschra ()