XPS 9530 friert ein, wenn Stromstecker eingesteckt wird...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS 9530 friert ein, wenn Stromstecker eingesteckt wird...

      ... und wacht wieder auf, sobald der Stromstecker gezogen wird.
      Habt ihr eine Erklärung, woher das kommen kann?
      Treiber sind aktuell, Windows Updates installiert, Support Tool zeigt keine Fehler.
      Der Fehler (d.h. das "Einfrieren") passiert sowohl im Bootvorgang, als auch wenn Windows fertig geladen ist und ich angemeldet bin.
      Wenn das Gerät im Stand-by ist, dann der Stromstecker eingesteckt wird, ich anschließend das Gerät "starte", ist alles o. k.
    • Wie immer die ersten Fragen:

      Gibt es die Möglichkeit, dass mit einem anderem originalem, passenden Dell-Netzteil zu testen? Wobei auch das nicht absolut sicher klappen muss. Beim 1730 gab es Unterschiede in der Rev (hing glaube ich mit dem unterschiedlichen Graka´s und Prozi zusammen, hatte beide Geräte und konnte Netzteile nicht einfach tauschen)
      Ist es das originale Dell-Netzteil bei dem die Probleme plötzlich auftreten? Also das was dabei war bei Lieferung.
      Gab es ein Bios-Udate vor dem Problem?
      Standby/Energieotionen dran rumgefummelt vor dem Problem?
      Gibt es eine Fehlermeldung, das Dein Netzteil nicht als original erkennt wird?

      LunaFischer schrieb:

      Wenn das Gerät im Stand-by ist, dann der Stromstecker eingesteckt wird, ich anschließend das Gerät "starte", ist alles o. k.
      Das wiederum versteh ich nicht so ganz. Läd er denn dann, bzw läuft über das Netzteil?
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Jetzt habe ich ein neues Netzteil und nach einiger Zeit friert das Notebook doch wieder beim Einstecken des Stromkabels ein.

      Div. Energiesparpläne habe ich versucht - keine dauerhafte Lösung.
      Tagelang einwandfrei, dann wieder Einfrieren, wenn ich nach dem Akkubetrieb das Stromkabel in das Notebook stecke.
      Alle OK, wenn ich anschließend das Kabel ziehe, in Energie Sparen gehe, das Stromkabel einstecke und dann den Computer starte/aufwecke.

      Habt Ihr aktuelle Lösungsansätze?
    • hat jemand Erfahrungen, ob dieses Einfrieren beim Einstecken des Netzteils auch durch eine defekte
      Netzteil-BUCHSE hervorgerufen werden kann?

      Fehler (=Einfrieren) geschieht nicht reproduzierbar: Mal bleibt das Notebook beim Einstecken des Stromkabels stehen, dann wieder nicht...
      please help!