[Gelöst] XPS17 L702X Neuinstallation über USB-Stick geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Gelöst] XPS17 L702X Neuinstallation über USB-Stick geht nicht

      Hallo XPS-Experten,

      Die Neuinstallation meines XPS17 L702X über USB startet und lässt sich ausführen, bis zum Neustart. Danach bootet er nicht von HD.
      Selbstverständlich Ist die Bootreihenfolge 1.HD und der Install-Vorgang wurde über F12, USB angestoßen.
      Bei der Installation von DVD geht alles reibungslos.
      Kann mir jemand erklären wieso??? Bitte keine Gegenfragen wie: Wieso willst du das wissen... etc.
      Vielen Dank im Vorraus!
    • Hallo,

      versuche einmal im Bios SATA von ATA auf AHCI umzustellen, bei mir steht es auf AHCI,
      wenn du eine 2te Festplatte verbaut ist, musst du sie ausbauen, weil sonst
      Windows auf der 2ten die Systempartition erstellt und da startet der Läppi nicht, so ist es bei mir.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Hallo, ich verstehe nicht was du meinst, du installierst von USB, warum sollst du denn Geschwindigkeit verlieren.....USB ist doch schneller als installieren von CD.
      Auch mit deiner 3D Variante verstehe ich auch nicht, auch ich habe ein 3D Läppi.

      Wichtig ist, mit F12 den USB -Stick auswählen, dann benutzerdefinierte Installation----Partition C und System löschen, neu erstellen und gut ist es.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • es kommt daher, das Windows 10 auf der zweiten Platte die Systempartition erstellt und Windows nicht auf C zugreifen kann, weil auf der 1ten Platte die Systempartition
      fehlt und dort die Bootinformation liegt..... das ausbauen der 2ten Platte ist doch in 3 Minuten erledigt.....aber es war nur ein Vorschlag...
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Hallo Horst, deine Lösung funktioniert einwandfrei, Danke!!

      Habe jetzt die SSD (Betriebssystem) von HDD1 Slot in HDD2 Slot eingebaut.
      Die Datenfestplatte von HDD2 Slot an ihren ursprünglichen Platz in HDD1 Slot.
      Installation von USB erneut gestartet, und siehe da, mit dieser Konfiguration läuft es einwandfrei, auch ohne Ausbau einer Platte!

      Vielen Dank für deine Tips!
      Gruß, Dieter