Dell XPS 15 WLAN Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell XPS 15 WLAN Problem

      Hi Leute!

      Ich habe mir neulich einen Dell XPS 15 zugelegt.

      genauer:
      - i7 7700HQ 4 x 2,8Ghz
      - 8GB ddr4 Ram
      - 250 GB SSD
      - Gtx 1050

      Leider habe ich Probleme mit meiner WLAN Karte. Manchmal bricht die Verbindung mit dem WLAN einfach ab und ich kann solange nicht reconnecten, bis ich meinen WLAN Router restarte. Habe schon auf Google/Youtube nach den Fehlern gesucht, hat jedoch nichts funktioniert. Habe versucht WLan Treiber zu installieren, hat jedoch leider nicht geklappt.

      Habe gelesen, dass einige Leute ihre WLAN Karte auswechseln.
      Habt ihr vielleicht Tipps was ich machen kann?
      Muss ich mir jetzt unbedingt eine neue WLAN Karte zulegen, reicht auch ein Wlan USB stick?

      Habt ihr vielleicht Treiber mit denen es funktioniert? ?(

      Bitte um Hilfe!
      Mit freundlichen Grüßen!
    • @xpsuser23

      Wenn du dir dein xps direkt von Dell zugelegt hast, würde ich auch Dell wegen des Problems kontaktieren.

      Es kann nur ein Treiberproblem oder ggf. eine defekte WLAN Karte sein.

      Was für einen Router verwendest du zu Hause ???
      Manche Karten machen ggf. Probleme mit speziellen Routern.

      Tritt das Problem auch auf, wenn du dein XPS 15 mit einem Router eines anderen Herstellers (z.B. bei einem Freund) verbindest ???


      @LisaM90
      Ich kenne auch die eine der der andere IT-Firma, die fixen alles mögliche.
      Einen Link zu einer IT-Firma zu setzen und dann zu sagen, ruf die doch mal an, empfinde ich als Schleichwerbung.
      Wenn du wenigstens sagen könntest, was genau oder in etwa die gefixt haben, wäre das eine echte Hilfe.
      Solange dies aber nicht so ist, sehe ich das als ...
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Al Bundy ()