USB-C-Hub/Adatper für mind. 3 USB-A-Geräte gesucht (für XPS 15 9560)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB-C-Hub/Adatper für mind. 3 USB-A-Geräte gesucht (für XPS 15 9560)

      Hallo zusammen,

      ich bin frischer Besitzer eines tollen XPS 9560 mit UHD und nun ein wenig auf Zubehör-Suche. Ich habe im Arbeitsalltag doch immer noch einige "alte" USB-A-Geräte wie Festplatten (ohne externe Stromversorgung) im Einsatz und nutze auch eine kabelgebundene Maus (die legendäre Logitech G3, von der ich nich loslassen möchte). Daher sind die USB-Anschlüsse knapp bemessen und ich suche fürs Büro einen Hub/Adatper für die USB-C-Schnittstelle, an der ich mindestens 3 USB-A Geräte anschließen kann. Weitere Schnittstellen wie Ethernet oder VGA brauche ich eigentlich nicht - da reichen mir die Bordlösungen des XPS. Ich bin nur maßlos überfordert bei der Anzahl der Geräte und eigentlich brauche ich auch keine dieser Alleskönner, sondern ein möglichst kompaktes Teil. Hat mir da jemand eine Empfehlung und müssten die generell alle mit dem Dell funktionieren oder auf was muss ich da achten?

      Vielen Dank vorab!

      EDIT: Eigentlich schließe ich hier nur USB 2.0 Geräte an, also das würde reichen - es bleiben ja 2 USB 3.0 Ports am Dell für Festplatten & Co, die 3.0 benötigen

      Grüße
      Jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parafox ()