Frezzes und "Hänger" beim Gamen (Siedler 6/7)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frezzes und "Hänger" beim Gamen (Siedler 6/7)

      Hallo Community!


      Erstmal meine Konfig:

      Win 8.1pro; XPS L502X, 6GB RAM, GF GT 540M, I7 2670QM

      Hatte im zuge des Webcamaustausches auch gleich die FP gewechselt und den CPU-Lüfter ausgebaut und gereinigt und auch die WLP der CPU gewechselt. Beim Abbau des Kühlsystems wurde leider das WL-Pad des GK Chips kaputt gemacht. Habe es notdürftig
      (zusammengestückelt) wieder auf den Chip gelegt und den Kühlkörperwieder draufgebaut.

      Alles zusammengebaut -BS und Treiber+Update installiert. Soweit alles ok!
      Jetzt obige Spiele installiert und beim Spielen immer wieder Freeze und Abstürze gehabt. CPU-Temperatur im Idle auf allen 4 Core so um die 51 Grad beim Spielen bis zu 81 Grad---ist das bedenklich oder normal?
      Nvidia-GK im Idle so 41 Grad - unter Last weiß ich nicht. Aber könnten die Abstürze und Frezze mit den kaputen WLPad zu tun?
      Siedler 6 lief vorher eigentlich problemlos...zumindest ohne Abstürze.

      Woher bekomme ich ein Neues bzw. kann man da auch mit WLPaste arbeiten? Warum wurde da aber so ein Pad verwendet und keine WLP?

      PS: Grafikoptioen allgemein: im Nvidia menue habe ich bei Physix- prozessor -- automatische Auswahl zu stehen
      GM: keine Probleme

      Einmal kam angehangene Fehlermeldung!



      Freue mich auf eure Hilfe!
      Bilder
      • Screenshot (11).png

        478,47 kB, 1.920×1.080, 262 mal angesehen
      • Screenshot (12).png

        418,61 kB, 1.920×1.080, 213 mal angesehen
      • Screenshot (13).png

        573,53 kB, 1.920×1.080, 218 mal angesehen
      • Screenshot (7).png

        21,66 kB, 1.920×1.080, 236 mal angesehen