Integreted Webcam beim XPS L502x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Integreted Webcam beim XPS L502x

      Hallo Community!

      Da ich diese Funktion eigentlich nie genutzt habe und nun aber mein System neu aufgesetzt(wegen FP-tausch) habe stellte ich jetzt fest, das die Webcam überhaupt nicht erkannt wird vom System(nicht mal an unbekannt!).
      hatte vorm Neuaufsetzen ein Screenshot vom Gerätemanager gemacht und jetzt beim vergleichen festgestellt, das dieses Bildbearbeitungsgerät garnicht installiert war.

      Kann es sein , das das Cameramodul einen Defekt hat? Denn ich habe daraufhin mal die Displayumrandung entfernt und am Displaykabel an der Camera gewackelt. Zumindest hat er jetzt ein Gerät gefunden( im GM als WEBCAM-siehe Anhang ) und eingebunden.
      Aber ein Bild macht die Camera nicht(mit Scype und ähnlichem getestet!)

      Wenn das Kabel defekt wäre würde ja kein Bild auf dem Display zu sehen sein..liege ich da richtig?


      Mfg. Mikusch
      Bilder
      • Screenshot (1).png

        198,97 kB, 1.920×1.080, 55 mal angesehen
    • Hast du die Treiber und Software installiert ? Probiere dieses mal.
      Treiber gibt es auf der Dell-Seite
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 8 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      2te SSD mit Windows 7 Ultimate 64 Bit
    • CdH401 schrieb:

      Hast du die Treiber und Software installiert ? Probiere dieses mal.
      Treiber gibt es auf der Dell-Seite
      Habe Windows 8.1 pro...dafür gibt es keine speziellen Treiber von Dell. Es wurde immer ein Standardtreiber vom BS installiert.
      BS wurde neu installiert und eben keine kamera mehr vorhanden-dann Displayschutz abgebaut und etwas am Kabelanschluss zur Kamera gewackelt und ein USB Device wurde gefunden und ein entsrechender Treiber installiert(s. Screen). Trotzdem gibt es in keiner Anwendung ein Bild!!!

      Welche Software meinst du eigentlich?
    • Von meinem Server kannst die Webcam Software runterladen.
      Damit sollte es gehen.


      Edit:
      Hatte den Eintrag gestern (dummerweise) selber rausgenommen und habe ihn nun wieder freigegeben.
      Ich glaub', ich bin zu alt. ;)
      Gruß
      Al

      DELL Latitude E6230, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13, iPad 4 32GB), je 8 GB RAM, 600/128/256GB SSD's, Intel WiFi, BT + M555b Maus, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, contact & contactless Smartcard Reader, USB 3.0, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 7/8/10 Pro 64Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al Bundy ()

    • Habe noch einen älteren Screen des GM gefunden und da ist ein anderer Eintrag für die Camera zu sehen(integrated Webcam). Wie ist dies jetzt zu erklären?
      Habe auch versucht einen Win7 _Treiber für die Kamera im Kompatiblitätsmodus zu ninstallieren aber keine Besserung.

      Hat vielleicht jemand diese Konstellation(XPS L502x + Win8.1) und schaut mal in den GM-was da steht-?
    • Al Bundy schrieb:

      Von meinem Server kannst die Webcam Software runterladen.
      Damit sollte es gehen.


      Edit:
      Hatte den Eintrag gestern (dummerweise) selber rausgenommen und habe ihn nun wieder freigegeben.
      Ich glaub', ich bin zu alt. ;)
      Hab's korrigiert.
      Gruß
      Al

      DELL Latitude E6230, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13, iPad 4 32GB), je 8 GB RAM, 600/128/256GB SSD's, Intel WiFi, BT + M555b Maus, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, contact & contactless Smartcard Reader, USB 3.0, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 7/8/10 Pro 64Bit
    • Hi Al !

      Die Installation der Webcam SW brachte keine Problemlösung, leider. Eine entsprechende Fehlermeldung beim Nutzen der SW habe ich mal als Screen drangehangen(...keine Ahnung welche SW bereits die Kamera nutzen tut!!!).

      Ein Diagnosetest bei Dell brachte ebenfalls ein Problem, auch da habe ich ein Screen drangehangen.

      Was kann jetzt das Problem sein? (Treiber von Dell gibt es nicht(wohl in Win8.1 bereits integriert) Eventuell doch die Hardware?
      Bilder
      • Screenshot (2).png

        456,66 kB, 1.920×1.080, 43 mal angesehen
      • Screenshot (3).png

        193,46 kB, 1.920×1.080, 40 mal angesehen
    • Ist in dem Package von AL auch ein Treiber enthalten?
      Falls ja, sollte der alte Win8-Treiber über den Gerätemanager erst deinstalliert werden. Wäre zumindest einen Versuch wert. Oder auch im abgesicherten Modus. Dabei dürfte auch keine andere SW auf die Cam zugreifen können. Da die eigentliche Software erst nach dem Treiber aufgespielt wird, würde ich gegebenenfalls auch noch versuchen Win8-Treiber runter und nach Neustart suchen lassen und duraufbügeln. Danach die Software.
      Und ja der letzte Cam-Treiber war für Win7, seid 8 ist er im OS integriert.
      Übrigens auch Webseiten und Andere könnten Deine Cam benutzen ;) Ev schaut Dir ja jemand bereits zu....

      Mikusch schrieb:

      Hi Al !

      Eventuell doch die Hardware?
      Du hast am Anfang geschrieben: Nachdem Du dran gewackelt hast, wurde die Cam im Manager angezeit. Wackel doch einfach nochmals. Isse weg, isse putt.
      • Ne Kiste von Dirk wird in Kürze ersetzt, schicke ich wohl auf die Rentenbank. Darf rechnen, aber nicht mehr intensiv.
      • Eigenbau Zockerbude noch im Betrieb- bald ab inne Firma. Ersatzinfo kommt. Wieder Eigenbau.
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730 "WILL WER WAS?"
      • Samsung Tab S2 Kind 2 - auch da bald Änderungen
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Na da kann ich ja nun endlich beruhigt schlafen. :)
      Gruß
      Al

      DELL Latitude E6230, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13, iPad 4 32GB), je 8 GB RAM, 600/128/256GB SSD's, Intel WiFi, BT + M555b Maus, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, contact & contactless Smartcard Reader, USB 3.0, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 7/8/10 Pro 64Bit