Update-Problem mit XPS 13 seit Creators Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update-Problem mit XPS 13 seit Creators Update

      Hallo.

      Ich habe ein Update-Problem mit Windows 10 und hoffe, dass Ihr eine Lösungsidee habt.

      Seit dem Release des Creators Update von Windows 10 funktioniert das Installieren neuer Windows-Updates auf meinem XPS 13 9350 nicht mehr.
      Wenn ich versuche, das Creators Update zu installieren (ganz normal über die Einstellungen), fährt Windows zunächst herunter und startet dann den Update-Vorgang. Wenn dieser abgeschlossen ist, höre ich auch schon den Startsound von Windows (ohne dass der Desktop oder Lockscreen angezeigt würde), aber dann steht da auf blauem Hintergrund "We couldn't complete the updates, undoing changes".
      Dieses Zurücksetzen des Updates dauert dann ziemlich lange, zwischen einer und zwei Stunden. Danach kann ich Windows wieder auf vorherigem Stand normal benutzen.

      Ich habe das ganze schon seit ein paar Wochen (seit das Update kam) mehrmals wiederholt, immer mit demselben Ergebnis.
      Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte und wie man das beheben kann? Ich würde ungern Windows komplett platt machen und neu installieren; zu einem früheren Build kann ich auch nicht mehr zurück.

      Danke!
    • eds schrieb:

      Hast du die in google zu findenden Lösungswege alle durch?
      Vorher immer einlesen KLICK oder auch hier KlickKlick


      Auch YouTube hat diverse How´s, welche hier, glaube ich kaum jemand einfach abhaken wird.
      Ein OS ist immer EIN Bestandteil eines Systems. FRAG MAL DEN DELL SUPPORT UND LASS UNS AN DEM ERGEBNIS TEILHABEN.
      Ev weckt mich eine konstruktive Antwort aus dem Schlaf.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!