Dell XPS L702X - Bildschirmgruppe entfernen gelingt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell XPS L702X - Bildschirmgruppe entfernen gelingt nicht

      Hallo, liebe Gemeinde!

      Ich habe versucht, nach Anleitung im Servicehandbuch die Bildschirmgruppe zu entfernen und sie gegen eine neue auszutauschen.
      Als ich alles Schritt für Schritt problemlos gemacht hatte, die 4 Schrauben gelöst, die die Bildschirmgruppe mit der oberen Abdeckung verbinden, gelöst hatte
      und die Bildschirmgruppe abheben wollte, gelang mir das nicht.

      Sind die Halterungen eventuell nicht nur angeschraubt, sondern auch mit der Abdeckung verklebt?
      Steht jedenfalls nichts davon im Handbuch.

      Wer kann mir bitte helfen?

      Grüße aus Wien,
      Alfred
    • Die Bildschirmgruppe ist nicht verklebt.
      Ist ja kein Smartphone. :)
      Schaue noch mal nach, ob du auch die richtigen Schrauben gelöst hast.
      Ich habe das Servicehandbuch jetzt nicht runtergeladen, aber ich denke, es kann nur daran liegen.
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

      Ja, ich habe die richtigen Schrauben gelöst (siehe Bild), sind ja nur 2 je Halterung.
      Trotzdem lässt sich die Bildschirmgruppe nicht abheben, ist wie verhext :(

      Naja, ich gebe es auf.
      Jedenfalls danke für deine Mühe.

      LG aus Wien,
      Alfred

    • Hach jaaaaa, die Hobbybastler ;) :D

      Book zuklappen, umdrehen, da wo der Akku ist, sind noch 4 Schrauben 2 an jedem Gummifuß.

      Viel Spaß ;)
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Haha, danke, bin gerade selbst draufgekommen.
      Wollte schon w.o. geben, aber dann kam mir der "Geistesblitz" :) .
      Muss jedoch dazu bemerken, dass im Dell-Servicehandbuch nichts davon steht, dass die 2 äußeren Schrauben beim Akku auch gelöst werden müssen.
      Steht nur: "Akku entfernen", sonst nichts.

      Besten Dank für deine Antwort und Hilfe.

      LG,
      Alfred
    • DellFanWien schrieb:

      Muss jedoch dazu bemerken, dass im Dell-Servicehandbuch nichts davon steht, dass die 2 äußeren Schrauben beim Akku auch gelöst werden müssen.
      Steht nur: "Akku entfernen", sonst nichts.
      Das stimmt nicht.

      Im deutschen Service-Handbuch steht dazu auf Seite 53 (unten) folgendes:

      4. Entfernen Sie die zwei Schrauben, mit denen die Bildschirmbaugruppe an der Abdeckung an der Unterseite befestigt ist.

      Und um das auch richtig zu verstehen, ist gleich zu Beginn auf Seite 54 ein Bild dazu.
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit