heiße Handauflage / Touchpad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • heiße Handauflage / Touchpad

      Hallo liebe Forum-Mitglieder,

      ich habe mir einen DELL XPS 15 2017 9560 gekauft und ihn heute eingerichtet. Nach bereits 10 Minuten im Betrieb, ist mir aufgefallen, das bei mir die Handauflage direkt links neben dem Touchpad heiß wird, so das ein dauerhaftes Arbeiten sehr unangenehm ist. Ich hatte mich vorher über das Modell bei Notebookcheck belesen und dort wurde nicht von so eine Wärmeentwicklung in diesem Bereich berichtet. Ich habe mich dann telefonisch an den Support gewandt, wo ein paar Belastungstests gemacht wurden sind und man mir anschließend lediglich mitteilte, das dies ganz normal sei. Davon bin ich allerdings nach wie vor nicht überzeugt, da beim Belastungstest der Bereich der oberen Tastatur heiß geworden ist, so wie es auch Notebookcheck beschreibt und was für mich ja auch völlig ok ist, da dort nicht meine Hände auffliegen. Ich glaube eher, das es am Akku liegt, welcher unterm Touchpad verbaut ist und bei mir vielleicht einen Defekt hat.

      Hat jemand das gleiche Modell und kann von ähnlicher Wärmeentwicklung berichten oder habe ich einfach ein Montagsmodell erwischt???

      Vielen Dank für eure Antworten.

      Grüße ScHrEiBi3
    • Prüfe den Status des Akkus im BIOS und mit einem Tool wie z.B. "System Information Viewer" (rh-software). Damit solltest du eigentlich schnell rausfinden, ob der Akku ok ist. Wenn nicht, wende dich wieder an den Support.
      Ich denke auch, dass das nicht normal ist und sogar gefährlich sein kann.
      XPS 15-9510: Core i9-11900H • 32GB DDR4 • RTX 3050 Ti • 3456x2160 OLED • 2TB + 4TB m.2-SSD • WLAN/Bluetooth • Win11 Pro x64
      XPS 13-9350: Core i7-6560U • 16GB DDR3 • Iris540 • 3200x1800 • 1TB m.2-SSD • WLAN/Bluetooth • Win10 Pro x64
      XPS M1330: Core2Duo T9300 • 4GB DDR2 • GeForce 8400M GS • 1280x800 • 512GB SATA-SSD • WLAN/Bluetooth • Win10 Pro x64
    • Kann sehr gut ein Montagsmodell sein, klingt jedenfalls nicht normal. Hast Du das Teil im Netz bestellt und noch Rückgaberecht? Falls ja, kannst du das defekte einfach zurückschicken. Ist natürlich nur empfehlenswert, solange du es kostenlos zurückgeben kannst. Ansonsten vielleicht auch beim Händler anrufen und fragen, ob die es aus Kulanz zurücknehmen, da defekt und u.U. sogar gefährlich.

      Ansonsten würde ich auch beim Support anrufen und es irgendwie über die Garantie des Herstellers abwicklen. Wäre auf jeden Fall vorsichtig damit.

      Viel Erfolg!
      Beste Grüße

      REX :thumbup: