XPS 1730 gekauft ein paar fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS 1730 gekauft ein paar fragen

      Mahlzeit

      Ich hatte schon 3 XPS Laptops verschiedener Modelle, letztes war L502. Hab dem Laptop dasein den Rücken gekehrt und nen Desktop Rechner zusammen gebaut. Da ich aber schon ein alter Sack bin und wieder die ganz alten Spiele zocke ( Quake 3 UT2004 und Call of Duty 2 und CS )
      diese aber eigentlich viel zu schnell sind für mein Rechner, hab ich mir ein XPS 1730 extreme Edition mit folgender Ausstattung gekauft.

      Intel(R) Core(TM)2 Extreme CPU X7800 @ 2.60GHz
      NVIDIA GeForce 8800M GTX SLI

      TSSTcorp DVD+-RW TS-L632H ATA Device
      2 WD Black HDD a 240Gb
      Das ganze im neuwertigen Zustand

      Bezahlt habe ich 270 Euro.

      1: Ist der Preis in Ordnung ?
      2: Lohnt es sich die 8800 gegen 9800 zu tauschen ?
      3. Wie teuer dürfen wenn die 9800 sein?
      4: Eben habe ich auf einer Platte Windows 7 pro mit 32Bit und auf der anderen Windows 7 pro mit 64 Bit System. Aber bei 64 Bit funktioniert Quickset und der LCD Manager nicht.
      5. Reicht für meine Zwecke das 32Bit Sytem? mehr als 4GB RAm installiere ich nicht. Aber ist das 32 Bit Sytem nicht besser für die alten Spiele? 64Bit ja auch aber was neuer ist, ist ja nicht gleich besser für altes.
      6. Ein Update auf Windows 10 32Bit würde doch auch alles gehen oder?
    • Huminator schrieb:

      1: Ist der Preis in Ordnung ?
      2: Lohnt es sich die 8800 gegen 9800 zu tauschen ?
      3. Wie teuer dürfen wenn die 9800 sein?
      4: Eben habe ich auf einer Platte Windows 7 pro mit 32Bit und auf der anderen Windows 7 pro mit 64 Bit System. Aber bei 64 Bit funktioniert Quickset und der LCD Manager nicht.
      5. Reicht für meine Zwecke das 32Bit Sytem? mehr als 4GB RAm installiere ich nicht. Aber ist das 32 Bit Sytem nicht besser für die alten Spiele? 64Bit ja auch aber was neuer ist, ist ja nicht gleich besser für altes.
      6. Ein Update auf Windows 10 32Bit würde doch auch alles gehen oder?
      1) Denke ist i.O. sofern das Gerät in Ordnung ist.
      2) Nur wenn Du die wirklich günstig bekommst
      3) K.A.
      4) Wenn ich mich recht erinnere ging das zumindest mit Vista, aber braucht man Quickset und LCD das wirklich?
      5) Wahrscheinlich ja - Ich würde in RAM investieren und 64-Bit fahren - Wie alt?
      6) Da wird es wohl Treiberprobleme geben, wobei meistens die Windows 7 und oder 8-Treiber alternativ funktionieren. Wenn Du jedoch nur zocken willst, brauchst es eh kein Win10. Würde es lassen.

      Ach und immer schön die Heatpipes fusselfrei halten und etwas unter die hintere Unterkante vom Book basteln (Stand habe ich nicht mehr) Die Kiste wird ganz schön warm unter Last ;)
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!