Ladekabel vom XPS 15 macht komische Geräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ladekabel vom XPS 15 macht komische Geräusche

      Hallo,
      ich besitze seit ca. Einem Monat ein XPS15. Ich bin auch bis jetzt super zufrieden damit, allerdings ist jetzt ein "Problem" aufgetaucht, welches ich mir einfach nicht erklären kann und ich kann mir auch nicht erklären, woran das liegt. Seit gestern abend macht mein ladekabel komische Geräusche. Es fing laut an, nicht zu laut aber schon gut hörbar. Heute ist es wieder leiser. Das Geräusch kann man sehr gut mit Wasserplätschern vergleichen, als ob da drine Wasser fließen würde. Wie gesagt, gestern konnte ich 3 meter vom ladegerät sitzen und dieses plätschern hören, heute allerdings kann man es nicht hören, erst wenn man mit seinem Ohr an das Kabel dran geht, kann man wieder dieses "plätschern" wahrnehmen. Woran kann das liegen, ist es kaputt? Bin ich vielleicht schuld? Ich habe leider eine sehr schlechte Internetverbindung, ich brauchte für die Uni ein paar sehr große Programme die ich aus dem Internet laden musste. Habe deswegen das XPS 2-3 mal über Nacht angehabt, das Kabel war dabei natürlich mit angeschlossen. Ist das vielleicht schädlich für das Netzteil oder für das XPS? Ich mache mir da gerade echt sorgen, ich habe Angst, dass mir das Kabel bald um die Ohren fliegt. Achja, das Kabel selbst wird nicht wirklich heiß, auch über Nacht nicht, es ist immer (wenn überhaupt) lau warm.
      Sollte ich mir ein neues beantragen? Oder ist das normal? Und was ist mit dem XPS, ist das schlimm wenn das über Nacht anbleibt? Das Ding hat ja super Lüfter, es ist nie arg heiß wenn ich es morgens aus mache, ich habe immer dafür gesorgt, dass die Lüfter unten frei sind, sodass es die Luft gut ansaugen kann.

      Vielleicht kann mir ja jemand bei diesem Problem helfen :)

      LG
    • Hi

      Welches Kabel?? Das zum Notebook oder das zur Steckdose?
      Könnte es nicht das Netzteil direkt sein?

      Zieh erstmal das Stromkabel aus dem Netzteil und steck es neu rein. Drücke es fest rein. Wenn es etwas locker ist, kann es schonmal singen.

      Wenns nicht aufhört, ruf bei Dell an, die senden ein neues Netzteil. Sag an der Hotline am besten noch, komplett mit Netzkabel, sonst schicken die keins mit.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Es ist das komplette Netzteil, also dieser Kasten was die Geräusche verursacht. Werde da dann mal anrufen, danke :) Woran liegt das denn? Das Gerät ist doch noch nicht lange im Betrieb, lag das an den Nächten wo das kabel immer aktiv war? Das Kabel war immer komplett in der Stackdose eingesteckt.
    • Hi

      Ich meinte eigentlich den Stecker der ins Netzteil geht ;) Wenn der locker ist kann es zu Geräuschen kommen. Nicht die Seite, die in die Wand kommt ;)

      Tja woran kann das liegen, schlechte Lötstellen, ne schlechte Spule. Im Netzteil ist nicht soooo viel verbaut.
      Wie sagt man so schön? Ist ein Massenprodukt, kann passieren.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Dell-Schrauber schrieb:

      Hi

      Ich meinte eigentlich den Stecker der ins Netzteil geht ;) Wenn der locker ist kann es zu Geräuschen kommen. Nicht die Seite, die in die Wand kommt ;)

      Tja woran kann das liegen, schlechte Lötstellen, ne schlechte Spule. Im Netzteil ist nicht soooo viel verbaut.
      Wie sagt man so schön? Ist ein Massenprodukt, kann passieren.
      Mh ok, es ist aber alles feste, daran liegt es also nicht. Vielleicht kann ich dich das ja fragen: ist das schlimm wenn man das XPS über nacht anlässt? ( mit dem Netzteil angeschlossen )?
    • Mit Deckel auf oder zu?
      Weil Deckel zu = Wärmestau

      Deckel auf, Schlimm in dem Sinne erstmal nicht. Die Dinger sind aber nicht für nen Dauerbetrieb ausgelegt.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Zumal auch Windoof es total gerne hat wenns mal runtergefahren wird ;)
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D