McAfee kostenfrei nach neuem aufsetzen von Dell XPS 15 9550

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • McAfee kostenfrei nach neuem aufsetzen von Dell XPS 15 9550

      Hallo zusammen,

      Seit etwa einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines XPS15 9550. Es war die 1TB+32GB+UHD Variante weswegen ich eine SSD nachgerüstet habe und Win10 neu aufgesetzt habe.
      Da ich anfangs Probleme hatte wegen der UEFI Boot Optionen habe ich die Recovery Partitionen gelöscht und alles läuft prima seit dem.

      Zum Kern:
      Auf dem vorinstallierten System befand sich u.a. McAfee für ein Jahr lang. Da aktuell mein premium avast account abgelaufen ist wäre das eine schöne Sache.

      Hat jemand eine Idee wie man das / ob man das wieder hinbekommt? Im Downloadcenter von Dell mit Angabe des Service Tags findet sich leider kein McAfee.
    • boomsha schrieb:

      Hat jemand eine Idee wie man das / ob man das wieder hinbekommt? Im Downloadcenter von Dell mit Angabe des Service Tags findet sich leider kein McAfee.
      Warum soll es denn McAfee und soviel Aufwand sein? Unter den Antivirenprogrammen gibt es so viele bessere Alternativen - selbst kostenlose. Das rechtfertigt kaum dem Aufwand, der vorinstallierten Software nachzutrauern. Du kannst dir ja mal diese Übersicht anschauen: In dem Artikel werden einige kostenlose und einige kostenpflichtige Antivirenprogramme getestet und verglichen. Ich persönlich halte den kostenlosen Schutz von Avira immer noch für ausreichend. Wenn du dich im Netz fit fühlst, keine Links und Anhänge in Phishingmails öffnest und keine dubiosen Seiten besuchst, reicht auf Privatrechnern in der Regel auch Microsoft Securitys Essentials (auf Win 10 vorinstalliert) zusammen mit Firewall, Adblocker und - wenn du dich zusätzlich vor Drive-by-Downloads schützen willst und ganz auf Nummer sicher gehen willst - noch NoScript o.ä. Browser-Plugins. Letzteres blockt nahezu jedes Skript im Web - Ausnahmen musst du über eine Whitelist definieren.

      Falls es wirklich nur McAfee sein soll: Ruf mal bei deren Support an, vielleicht erreichst Du dort mehr, wenn du dein Problem schilderst.

      Hoffe das hilft weiter, viel Erfolg dabei ;)
      Beste Grüße

      REX :thumbup: