e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen

      In meinem e6230 ging die SIM-Karte beim Einschieben so tief rein, dass ich sie nicht mehr entfernen kann.
      Sie sitzt so tief, dass man sie nicht mal mit ner Pinzette greifen kann.

      Mir ist erst im nachhinein bewusst geworden, dass ich so blöd war, eine micro-SIM statt Mini-SIM da reinzuschieben.

      Da ich längere Zeit in dem Notebook keine SIM-Karten verwendete, wusste ich nicht mehr, dass es eine Mini-SIM sein muss.
      Man hat blöderweise neulich wg. Handys ständig nur mit kleineren Karten, meistens micro-SIM zu tun.


      Mainboard ausbauen:
      Das wäre natürlich ein Mega-Aufwand. Kommt man aber überhaupt in dem Slot an die SIM ran, wenn man das Mainboard raus hat?

      Werkzeug wie "Zahnsonde" verwenden?
      Ich frag mich, ob ich da nicht evtl. mit einem Werkzeug wie eine
      "Zahnsonde", bzw. mit zwei solchen "Zahnsonden", die SIM von beiden
      Seiten irgendwie heraus bekomme? Ich meine sowas wie hier im link...
      Zahn- + Messsonden

      Vllt hätte jemand nen Tipp, was man dafür verwenden könnte.

      ODer wie krieg ich die Karte sonst wieder raus?


      EDIT: gelöst
      Inzwischen konnte ich die SIM mit einer einfachen Nähnadel rausbekommen.
      Sie saß zwar ziemlich tief im Slot, aber relativ locker, so dass es
      möglich war, sie mit ner Nadel einfach "rauszuhebeln".

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nicky ()

    • nicky schrieb: "Inzwischen konnte ich die SIM mit einer einfachen Nähnadel rausbekommen."

      So hätte ich es auch gemacht.
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit