Prozessor läuf ständig auf Hochtouren ohne herunterzuregeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prozessor läuf ständig auf Hochtouren ohne herunterzuregeln

      Hi

      vielleicht kann mir da jemand helfen denn ich weiß da nicht weiter. nach der neuinstallation an meinem dell xps l502x von win 7 läuft der prozessor ständig auf hochtouren und regelt nicht herunter wie vorher bei der werksinstallation. habe schon energiesparmodus probiert aber es fehlt einfach eine art programm oder so die sagt wann der prozessor hoch regeln soll und wann in eco modus soll.

      vielen dank im vorraus


      edgar
    • Hi

      Nur mal dumm gefragt, da schon oft passiert.

      Hast Du alle Treiber installiert?
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Ich denke mal eher, du meinst den Lüfter ???

      Schaue als erstes mal in den Taskmanager, welcher Prozess die CPU-Leistung produziert und somit den Lüfter hochdrehen lässt.
      An Hand dessen kann man ggf. den Bösewicht eingrenzen.

      Ansonsten ggf. den Lüfterausgang mal säubern und damit verbunden neue Wärmeleitpaste auf die CPU/GPU auftragen.
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit