XPS m1730 SLI Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS m1730 SLI Probleme

      Hallo, wollte mal fragen ob mir jemand vielleicht helfen kann?
      Zum Problem, habe meinen m1730 neu mit win 10 aufgesetzt , er ist grade frisch aus der Reperatur gekommen. Habe auch alles schön nach der Reihe installiert, nun hängt aber der Nvidia Treiber. Die zwei gtx 9800M erkennt das System, aber ich kann nirgends das sli aktivieren. Habe auch schon probiert andere Treiber zu installieren aber kein Erfolg.
      Nun ich bin grade hilflos! Kann mir jemand helfen?
    • Hast du in der NVidia Systemsteuerung mal nachgeschaut.
      unter Systemsteuerung-NVidia-Systemsteuerung.

      Richtigen Treiber für das BS genommen 32 oder 64Bit

      nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Grüßen , danke erstmal für deinen Ratschlag hab aber das schon probiert . Das Problem ist ja das mir die Option sli garnicht angezeigt wird.
      Hab auch schon versucht den alten 179.24 zu installieren aber dass will win 10 nicht .

      Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
    • Die SLI-Geschichte für das 1730 ist gleich nochmal wie alt? Rund 8 Jahre min.
      Schätze das WIN 10 da nicht mitmacht. Deine Reihenfolge war vermutlich OS neu + alles wie es eig funzen sollte.
      Altes OS versuchen + dazugehörige Treiber. Ergo noch mal von vorn. Damit wäre zumindest sichergestellt, dass das SLI-Sys erkannt wird.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Hi

      Was wurde repariert? Die Graka vielleicht? Wäre beim 1730 ja nicht soooooooooooooooooooooo selten ;) Nicht, das Diese nicht richtig repariert wurde.

      Aber by the way, ich gebe Stahlkunst vollkommen Recht, Windows 10 hat bei diesem Opa nichts zu suchen. Das Dingen ist einfach zu alt und bei Win 10 ist einiges vieles an Support für ältere Hardware weggefallen.

      Sollte die Graka repariert worden sein und auch mit Win7 Probleme haben, dann die Werkstatt anrufen, anmailen weil dann liegt es wohl an der Graka.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [IMG:http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • XPS m1730 SLI Probleme

      So schon mal vielen Dank für die Antworten. Habe gestern Abend noch mal alles frisch mit Win7 aufgesetzt und siehe da es funkt. Naja habe echt gedacht man kann ihn auch mit Win10 betreiben. Habe sogar noch versucht die Treiber zu modifizieren aber dies hatte auch nichts genützt.
      Trotzdem noch mal danke an alle.
    • Ja Windoof10 ist so ne Sache.

      Es gibt alte Büchsen wo es läuft ABER in den meisten Fällen sollte man bei alten Geräten davon absehen es zu installieren.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [IMG:http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Ich hab gestern mal gegockelt

      Vom Prinzip her ist es wie ein Bios flashen ABER hab ich noch nie gemacht, deshalb bin ich auch raus.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [IMG:http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D