DELL XPS 15 L502X - Windows 7 neu aufsetzen ohne CD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DELL XPS 15 L502X - Windows 7 neu aufsetzen ohne CD?

      Guten Tag,

      Ich möchte meine HDD nach nun über 9.000 Betriebsstunden austauschen, habe mir bereits eine neue HDD zugelegt und würde diese nun gerne einbauen und darauf Windows 7 installieren. Mein Problem ist aber dass ich keine Windows CD von Dell erhalten habe, ich weiß aber das es eine Partition auf dem Laptop gibt, mit der es möglich sein soll sich den Installationsdatenträger selbst zu erstellen. Nun weiß ich nicht genau wie ich das am besten machen soll, und ob das dann auch funktioniert. Ich habe auch schon auf der Webseite von Dell mal nachgeschaut allerdings nichts hilfreiches gefunden.

      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! :)

      Gruß
      Sturmi
    • Mach dir nicht so einen übetriebenen Aufwand und vergiss die Recovery-Partition. Du kannst einfach eine Windows 7-ISO herunterladen und auf DVD brennen und dann mit dieser sauber neu installieren. Als Key gibst du dann den vom Aufkleber auf der Unterseite des Laptops ein.
      Nur darauf achten, dass du die richtige Version herunterlädst (64Bit, Home Premium oder was du eben hast). Herunterladen kannst es zum Beispiel von winfuture.de oder ähnliches. Die offizielle Seite verlangt hirnloserweise, dass du einen Key eingibst, wobei hier wohl die OEM-Keys oft nicht funktionieren sollen. Schau einfach mal bei winfuture vorbei.
      Dell XPS 17 L702x --- Intel Core i7 2630QM - nVidia GeForce GT 555M (3GB) - 6GB RAM - 640 GB HDD - Intel Centrino Wireless N1030 - HD+ Display 1600x900 - 8x DVD+/-RW - 9-Zellen-Akku - Backlit Keyboard - VOS bis 2014
      Alienware M17X R4 --- Intel Core i7 3920XM - nVidia GeForce GTX 970M (6GB) - 16GB RAM - 256 GB Samsung PM841 SSD - Intel Wireless AC 7260 - FullHD Display 1920x1080 - Slot-in DVD+/-RW - VOS bis 2016